1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es läuft kein Spiel mehr komisch

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Zeus-Ares, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus-Ares

Zeus-Ares Byte

Guten Abend leute ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe mir mitte der woche ein neuen prozessor Mainboard und Speicher geholt und auch gleich alles eingebaut und Windows neu installiert und mein System läuft so gut wie vorher.Als ich dann Angefangen habe meine Spiele zu installieren zuerst Port Royal - Divine-Divinty und dann HOMM4 gleich alle Patches mit installiert.Nun habe ich aber festgestellt das keines der Spiele mehr läuft ich kann zwar die Spiele Starten und bei Port-Royal kommt auch das Intro aber nach dem Intro Freit der Bildschirm einfach ein ist bei allen drei spielen so.Auf meinem alten System liefen diese Spiele ohne Probleme.Ich weiß nicht was ich machen soll habe im Bios schon den USB-Controller deaktiviert und das AC Modem auch auch den Gameport habe ich abgeschalten.Ich hatte vorher noch kein MSI Board kennt sich jemand mit dem Board aus habe schon nach einer Onboard Grafikkarte geschaut wo ich abschalten kann ist aber nicht drin.
    Meine neue Hardware ist
    Athlon XP 200 - 1800 HZ
    Mainboard MSI KT3 Ultra2 mit Raid-Controller ist aus
    Bios neu vom 11.9.2002
    Via Treiber V.4.43
    512 MB Ram 2700 - 333 Speicher
    Geforce 2 GTS 32 MB DDR alte Grafikkarte neue kommt noch
    Teiber V.30.82
    Logitech Mouse Wheel-Mouse
    Treiber V.9.73
    Onboard Sound Avance AC 97
    Treiber neu vom 16.9.2002 - 5.10.1040
    Liton DVD-Laufwerk
    Traxdata CD-Brenner
    DX 8.1
    Windows ME
    Den Virtuellen Speicher habe ich auf 1GB gestellt.
    Das Netzteil ist 360Watt stark
    Kann mir jemand helfen

2. Also wenn der PC bei Auslasstung abschmiert gibts ein paar Anhaltspunkte. Du solltest erstmal die Temperatur überprüfen. Wenn die OK ist könnte es am Speicher, CPU, Netzteil oder Grafikkarte liegen. Am besten wäre es, wenn Du Dir Deine CPU mal genau anschauen würdest. Nicht, daß DU sie beim Einbau leicht beschädigt hast. Dann würde ich Dir nen Speichertest empfehlen. Ist der OK versuche mal ein anderes Netzteil. Läufts dann immer noch nicht, könnte die GraKa beschädigt sein. Viel Spaß beim testen ...

3. StanleyB

StanleyB Byte

Ich hatte daselbe Problem. Das System lief aber beim zocken, stürzte jedes Spiel ab. Bei mir lags an der Temperatur. Da Spiele das System am meisten auslasten und somit mehr Hitze erzeugen.

4. Hallo,

ich habe herade deinen Hilferuf von vor einiger Zeit gelesen!
    Leider kenne ich das Problem - allerdings laufen bei mir unter WIN ME auch Spiele einwandfrei! Nur bei allen anderen Betriebssystemen klappt das nicht!
    Woran lag es denn bei dir letztendlich? Hat jemand vielleicht nen Tipp für meinen Fall?

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page