1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es war einmal vor langer, langer, sehr langer Zeit...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by JamesDoe2, Dec 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JamesDoe2

JamesDoe2 ROM

Von wann ist dieser Test denn?
    Avira Free Antivirus 9 ist jedenfalls von 2009!

Entweder wird hier ein Uralt-Test beschrieben, oder aber es wurde mit Uralt-Versionen getestet.
    Ich bin mir nicht ganz sicher was schlimmer wäre!

2. Das ist doch sehr interessant, aufschlussreich, wenn nicht skandalös:

Ein Schelm der denkt, dass die Ergebnisse (Platzierungen) etwas mit dem höchsten Werbe-Umsatz für ein Produkt haben könnte.

"Das unabhängige "AV-TEST Institut" ist ein weltweit führender, unabhängiger Anbieter"..?

Lest die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der "AV-TEST GmbH": http://www.av-test.org/de/kontakt/agb/

Darin Absatz 4 Mitwirkungspflichten des Kunden. Ein echter Skandal: Der Absatz 5 Leistungsänderungen.

"Jede Partei [Kunde, Sw.-Produzent] ist berechtigt, schriftlich Änderungen der vertragsgegenständlichen Leistungen zu verlangen.

Die Partei [Kunde, SW-Produzent] muss seinem Änderungs-Wunsch:

a. Beschreibung der gewünschten Änderung;
    b. Sinn und Zweck der gewünschten Änderung;
    c. Spezielle Umstände und Hintergründe, die im Hinblick auf die gewünschte Änderung zu beachten sind;
    d. Dringlichkeit der gewünschten Änderung. dem "unabhängigen, weltweit führenden "AV-TEST Institut" schriftlich oder per E-Mail mitteilen.

a. ist wichtg. b, c, d ist Makulatur, bla, bla.

G-e-w-ü-n-s-c-h-e Änderung

Bringen wir das auf den Punkt. Die angeblich unabhängige "AV-TEST GmbH" sichert dem Kunden, Auftraggeber, bereits in seiner AGB zu, dass es dem Kunden überlässt, was im Test zu stehen hat...? Das nicht in einem individuellen Vertrag mit einem Kunden (Software-Produzent), sondern öffentlich.

"des Kunden" Egal wer der "Kunde" ist. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Das unabhängige, weltweit führende "AV-TEST Institut" hält mich wohl für total bekloppt! :grübel:

*Einem Augenblick. Ich geh eben mal kotzen*

L.G.
    Tom Köhler

Last edited: Dec 16, 2014
  3. kujulian

kujulian Byte

Passend zum Thema: Gibt es eigentlich noch unabhängige, objektive Hardware/Software Tests?

4. Hallo JamesDeo2,
    vielen Dank für den Hinweis! Im Test war die Version 14 von Avira Free Antivirus. Der Test ist von diesem Jahr (2014).
    Wir haben den Fehler im Beitrag korrigiert.
    Arne Arnold

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page