1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es werden falsche Internetseiten aufgerufen

Discussion in 'Sicherheit' started by DrFaustus1983, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits!

Das Forum hier hat mir schon oft Hilfe geboten. Nun habe ich ein Problem bei dem ich selbst nicht mehr weiter weiß:

Vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen PC gekauft nur habe ich das Problem, dass nun mein Internet nicht mehr funktioniert.

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Es funktioniert schon. Nur zeigt es mir nicht die Seiten an die ich sehen möchte. Ich gebe z.B. www.google.de ein und lande bei www.icq.com.
    Ab und zu tut sich dann auch gar nichts mehr und ich bekomme seltsame Fehlermeldungen wie diese im Anhang.

In der Hosts-Datei hab ich schon nachgeschaut, aber die ist sauber.

Mein Virenscanner, meine Firewall und Spybot haben nichts gefunden.

Mein Laptop mit XP drauf funktioniert hingegen einwandfrei. Wehalb ich darauf schließe, dass es nicht mit der FritzBox zusammen hängt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten muss ich wohl alles neu installieren.:bet:

EDIT: Achja, angemerkt sei, dass das Problem sowohl im IE als auch bei Firefox auftritt. Manchmal hilft der Button "aktualisieren" und man landet auf der gewünschten Seite. Aber leider nicht immer...

Zu meinem System:

Intel Core 2 Duo 1,60 Ghz
    Windows Vista
    Internet über 1&1 und FritzBox WLAN

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

mach mal ein HJT und poste es als Anhang.... Anleitung findest du in meiner Signatur

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber nun hier mein File. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...ich kann es nicht :-(

Attached Files:

5. -humi-

-humi- Joker

FIXEN:

R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

da is ja mindestens ein pösewicht^^
    online checken auf:
    http://virusscan.jotti.org/de/

O4 - Global Startup: PCM Media Sharing.lnk = C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe

6. Die Dateien soll ich checken?
    Aber das ist ziemlich schwierig weil ich über meinen PC ja nicht auf die Homepage komme :-)
    Ich schreibe gerade von meinem Laptop und der ist ja OK...

7. -humi-

-humi- Joker

du kannst sie getrost auch fixen, falls ees wichtige Einträge sind, kannst sie auch durch die Backupfunktion von HJT wiederherstellen.. ich bin mir zu 99% sicher dass danach alles funktionieren müsste...

Fixe dazu aber am besten bei deaktiverter Systemwiederherstellung (falls es das auf Vista gibt .. kA^^)

8. Es scheint nun zu funktionieren!!!
    Super! Vielen vielen Dank!!!

9. -humi-

-humi- Joker

lass trotzdem Spybot, Adaware und den onlinescan von Kaspersky mal über dein System

10. Schade zu früh gefreut. Nach ca. 10 Minuten waren die gleichen Probleme wieder da... :-(

11. -humi-

-humi- Joker

mach nochmal ein HJT log....

edit: @ gruftchaos.. ja.. ich such ihm schon ne Anleitung ... aber mal schuan, ob die Übeltäter wieder da sind, die ich meine

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

und am besten vor dem fixen die automatische systemwiederherstellung deaktivieren.

13. Hallo,

hier also mein neues File...
    Ich hab in der Systemsteuerung nichts gefunden wo ich die automatische Systemwiederherstellung unterbinden kann...

Attached Files:

14. -humi-

-humi- Joker

023 - Service: Sceneo PVR Service (srvcPVR) - Buhl Data Service GmbH - C:\Program Files\Sceneo\AbsolutTV\Services\PVR\PVRService.exe
    O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Acer HomeMedia Connect Service - CyberLink - C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\CLMSServer.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O4 - Global Startup: PCM Media Sharing.lnk = C:\Program Files\Acer Arcade Live\Acer HomeMedia Connect\Kernel\DMS\PCMMediaSharing.exe
    O2 - BHO: ShowBarObj Class - {83A2F9B1-01A2-4AA5-87D1-45B6B8505E96} - C:\Windows\system32\ActiveToolBand.dll
    O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll

Deja Vu...

weg damit, aber als erstes Systemwiederherstellung aus:

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/517d3b8e-3379-46c1-b479-05b30d6fb3f01031.mspx

15. Ok, erledigt.

Allerdings funktioniert jetzt mein Firefox nichtmehr.

Soll ich Systemwiederherstellung deaktiviert lassen?

16. -humi-

-humi- Joker

nö schalt wieder ein^^

hmm ich seh nichts von FireFox das gefixt wurde?!

neustart.. und probiers nochmal... IE geht?

17. Ok, ein Neustart hilft meistens :-)

Im Moment funktioniert alles bestens.

Vielen dank nochmal für die tolle Hilfe!!!

Falls es nochmal Probleme gibt meld ich mich wieder

18. Überprüfe im IE die Internetoptionen-Sicherheit und siehe nach, ab der Schieberegler auf "hohe Sicherheit" steht.Hatte das Problem auch.Konnte dadurch keine sicheren Seiten mehr aufrufen.

19. Und täglich grüßt das Murmeltier. Habe die gleichen Probleme wieder.

Ich habe zwischenzeitlich auch schon komplett neu installiert und ohne in Internet zu gehen Firewall, Antiviren und Antispy drauf gemacht. Ausserdem war ich nur auf Seiten wie google, sport1, handelsblatt etc. Also nix wo man sich was einfangen könnte...

Kann es sein, dass mein Rooter nicht mit Vista kompartibel ist?

Das mit dem DNS Server hab ich versucht aber nicht so recht hinbekommen. Kann mir das jemand genauer erklären?

Ausserdem hat ich schon nach nem Anti-RootKit gesucht aber für Vista keinen gefunden.

Der den humi in der Signatur hat funktioniert anscheinend unter Vista nicht...

20. Hallihallo,

hat jemand schonmal was davon gehört, dass die Antivirensofware von G-Data an so einem Problem schuld sein kann?

Ich hab jetzt einige Internetprüfung ausgeschaltet (die ehh von Zonealarm und Spybot abgedeckt wurde). Nicht nur das das Internet nun schneller als vorher geht. Bis jetzt *dreimal auf Holz klopf* funktioniert es auch Fehlerfrei.

Falls das wirklich der grund sein sollte ist es schon ein starkes Stück...

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page