1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es werden keine Links mehr mit dem FF geöffnet

Discussion in 'Browser' started by KampfKraut, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo

War mir nicht genau sicher ob das hierhin oder in der Bs Bereich gehört.

Und zwar kann ich seit geraumer Zeit keine Links mehr die ich in meinem Mail Programm (David 10) oder in Skype zugeschickt bekomme durch anklicken öffnen. Ich kann sie zwar heraus kopieren und Manuell in den FF einfügen aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Woran könnte das liegen?

Und meine 2 Frage wäre: Bei den einzelnen Tab's des FF gibt es doch normalerweise so ein kleines Kreuz mit dem man die einzelnen Tab's schließen kann. Wo finde ich das? Den das fehlt bei mir.

Danke schon mal für die Antworten.

PS: Ich nutze Win Ultimate 64 Bit.

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

manchmal hilft es wenn man die Einstellungen zurücksetzt, genauer gesagt zuerst den IE als Standard einstellen
    http://www.windowspower.de/So-legen-Sie-den-Internet-Explorer-als-Standardbrowser-fest_600.html
    anschließend wieder FF als Standard definiern, entweder in den Einstellungen oder über die Systemsteuerung
    http://support.mozilla.org/de/kb/Fi...=2&e=sph&as=s#w_als-standardbrowser-festlegen

wegen den Tabs, vielleicht benutzt du irgendeine Erweiterung oder spezielles Theme das den schliessen Button entfernt hat, von daher mal im abgesicherten Modus testen
    http://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter Modus?s=abgesichert&r=0&e=sph&as=s
    von dem abgesehn, schließ doch die Tabs einfach mit der mittleren Maustaste.

3. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ja das bringt leider auch nichts. Er fragt ob der FF der Standartbrowser werden soll. Wenn man dies Auswählt dann kommt das Fenster beim nächsten Start einfach wieder und der FF ist immer noch nicht der Standartplayer...

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

7. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Also ich konnte jetzt für alle Protokolle den FF als Standard festlegen außer für FTP,HTTP und HTTPS.

Diese lassen ein ändern nicht zu bzw geben zur Auswahl nur den IE vor.

NAch wie vor öffnet sich jetzt also standardmäßig der IE beim öffnen von Links.

Kann ich den IE vll irgend wie deinstallieren?

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

nein geht nicht, der ist Teil des Betriebssystems
    fürchte du wirst das Problem wohl in Kauf nehmen müssen, ich zumindest hab keine Idee mehr warum das bei dir nicht klappt.

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Hast du das als Admin oder in einem normalen Windows-Benutzerkonto versucht?

10. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Habe es als Administrator versucht.

Es bringt nicht mal was wenn ich etwas bei "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" mache....

11. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich habe den Mozilla mal neu Installiert und jetzt geht es komischerweise wieder.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page