1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es wird keine Originalkopie von Windows ausgeführt?

Discussion in 'Windows 7' started by Mark987, Jun 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mark987

Mark987 ROM

Guten Tag, ich hoffe ich bin in diesem Abteil des Forums richtig, denn ich hab folgendes Anliegen:

Ich habe leider seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem.
    Und zwar öffnet sich regelmäßig ein Fenster mit der Aufschrift, es wäre keine Originalversion von Windows verhanden. Man kann es zwar sofort wieder schließen, jedoch minimiert dieses Fenster alle anderen Programme beim erscheinen. Da ich sehr oft Onlinespiele zocke, ist es fatal mehrere Sekunden auf den Desktop geworfen zu werden. **Als kleine Nebeninformation: etwa zeitgleich mit dem Erscheinen des Problems schlugen diverse Windowsupdates bei der Installation fehl**

Hab dieses Problem ca. 1-2 Monate vor mir hergeschoben, aber vor einigen Tagen entschloss ich mich nun alles zu versuchen, um wieder alles hinzukriegen.
    Nach stundenlangem durchforsten von diversen Foren, habe ich mehrere "Lösungen" ausprobiert.

Das wären: -Windowskey erneut eingeben... es erscheint zwar immer dann die Meldung Windows ist aktiviert, das Fenster allerdings erscheint trotzdem regelmäßig

-Windowskey per cmd löschen und wieder eingeben, dann über die telefonische Aktivierung aktivieren... hatte die selben Auswirkungen wie der erste Vorschlag

-Windows CD zum reparieren benutzen... hab ich versuch, schlägt allerdings fehl, es heißt, meine Windowsversion auf meinem Laptop sei neuer als die auf der CD, ich vermute, dass meine Windows CD noch kein Servicepack 1 drauf hat, der Versuch das SP1 auf meinem Laptop vorübergehend zu deinstallieren schlägt auch fehl, da man vom Hersteller vorinstallierte Servicepacks ja nicht deinstallieren kann

-hab mir ein Paket heruntergeladen, was alle für Windows jemals erschienene Updates enthält und diese erneut installiert, jedoch konnten die Updates, die wie oben erwähnt vorher schon nicht installiert werden konnten, hier ebenfalls nicht installiert werden

-hab bei der cmd Konsole /sfc scannov oder wie der Befehl auch immer war eingegeben, jedoch bewirkte dies auch nichts

-hab mir dieses Systemupdate-Vorbereitungstool oder wie es heißt heruntergeladen, bewirkt auch nichts

Hättet ihr Lösungen parat? Bin langsam am verzweifeln und meinen PC neu aufsetzen will ich wenn es geht verhindern.

Falls es wichtig ist: die 3 Updates, welche ich momentan nicht installieren kann heißen KB2574819 sowie KB2830477 und KB2592687 .
    Ich weiß nicht, ob das Problem mit diesem auftauchendem Fenster daher kommt, aber ich hab alle möglichen Gründe untersucht.

Mein System: -Acer Aspire 5750G Laptop
    -Intel Core i5-2430M 2,4 Ghz , jedoch vom Hersteller zu 3,0 Ghz aufgetaktet
    -NVIDIA GeForce GT540M
    -4GB DDR3 Memory
    -500GB HDD Festplatte

Hab ihn seit 2011 und dieses Problem trat wie erwähnt vor ca. 1-2 Monaten auf.
    Ich wäre euch höchst dankbar für jeden Lösungsansatz. :)
    Falls ihr noch etwas wissen wollt, fragt nach.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem kann man mit einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 mit telefonischer Aktivierung lösen.

4. Mark987

Mark987 ROM

Bei den Updates, welche nicht installiert werden können, erscheint der Fehlercode 80070490
    Bei dem Fenster, welches behauptet ich hätte nicht die Originalkopie von Windows ausgeführt, erscheint unten links noch im Fenster der Code 0x8004fe21 .
    Hab auch indem ich diesen Code bei Google eingab nach diversen Lösungsmöglichkeiten gesucht und gefunden, jedoch funktionierte bisher keins davon. :/
    Hoffe du oder andere Mitglieder dieses Forums habt noch Ideen.

MfG

Btw: Auf der erste Seite, die du mir geschickt hast war ich schon, jedoch ist aus dem Beitrag nix konkretes zu entnehmen.
    Auf der zweiten Seite war ich die Tage auch, jedoch scheint mir dieser Lösungsansatz nicht vollständig. Dort hört es einfach irgendwo auf und man muss selber nach diesem SATA-Zeugs ein wenig gegoogelt und weiß trotzdem nicht was das ist, irgendwas mit Festplatten hab ich entnommen. Schade, dass man diesem Block nichts entnehmen kann, dort wird zwar ein Link zu irgend einem SATA-Treiber (was immer das ist, hab darauf nichtmal konkret Antworten gefunden) beschrieben aber nicht gestellt.

5. Mark987

Mark987 ROM

Eventuell habt ihr ja einen Link zu diesem gewissen SATA-Treiber für was auch immer zur Hand.

MfG

Last edited: Jun 21, 2015
  6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich hatte noch folgende Frage gestellt:
    denn solche Systemverschlimmbesserer löschen mal ab und zu vermeintlich unwichtige Systemdateien.
    Ansonsten musst du wohl oder übel Neu-Setup machen oder dich eines Recovery-Images (älter als die "1-2 Monate") bedienen.

7. Mark987

Mark987 ROM

Also Tuning-Tools hab ich seit ca. 2 Jahren keine mehr drauf..
    Mhm naja muss ich dann mal sehen :/

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page