1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSata erst nach restart aktiv

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ViperX, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViperX

ViperX ROM

Hey, hab mein PC vor kurzem mit 2 eSata Anschlüssen erweitert, damit ich meine externe Festplatte endlich mal über eSata laufen lassen kann.
    Das Problem ist, dass er die Festplatte erst erkennt wenn ich den PC neustarte und nicht so wie bei USB direkt wenn ich die Platte anschalte.
    Ich hab gelesen man kann das irgendwie einstellen aber kenn mich da nich so aus.

Ich hab ein Asus P5K Pro Mainboard und Windows 7 Prof. 64bit.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
    Tobi

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für hot-plug muss im BIOS "Configure SATA as" auf "AHCI" stehen - ist das der Fall?

3. ViperX

ViperX ROM

Hab ich mal eingestellt, dann kam aber beim Starten vom PC ein Bluescreen und der PC hat neugestartet. Also mach ich irgendwas falsch :S

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, wenn Deine Bootplatte auch 'ne SATA ist, kannst Du nicht so einfach umstellen - habe ich ja auch nicht geschrieben! :rolleyes:

wenn Du das machen willst, solltest Du erst die AHCI-Treiber installieren, dann könnte das funktionieren ...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du kannst auch nach Anstecken der Platte nach neuer Hardware suchen lassen.
    Das Abziehen/Ausschalten in Betrieb is aber weiterhin wegen möglichem Datenverlust zu vermeiden.

6. ViperX

ViperX ROM

Das müsste ja Intel RST sein was ich runterladen muss und installieren muss
    aber da kommt immer mein PC entpricht nicht den Mindestanforderungen der Software :S
    Ich komm nich weiter :/

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das müsste ja Intel RST sein ...

Nö, wie kommst Du drauf?

8. ViperX

ViperX ROM

Was sonst?

ich habs hinbekommen (:
    Registry eingrag ändern, auf AHCI umstellen dann installiert er alles von selbst
    dann kann man noch den Intel RST installieren wenn man willl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page