1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSata per Expresscard Slot

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CharlyP, Jan 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CharlyP

CharlyP ROM

Ich besitze ein Notebook mit einer eSata Buchse (FuSi Xi2428)und zwei andere ohne einen derartigen Anschluss (Asus F3JP und Acer 7720G). Da Daten über eSata sehr schnell übertragen werden können habe ich mir eine Express card mit eSata Anschluss gekauft. Wenn ich die Computer verbinde passiert aber absolut nichts. Was läuft hier falsch? ich habe mir eine zweite eSata Express card eines anderen Herstellersgekauft um die Angelegenheit zu überprüfen, das Ergebnis blieb jedoch das gleiche.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du hast die esata anschlüsse von 2 computern miteinander verbunden? und wunderst dich dass nix passiert? :huh:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ein Crossover-Kabel für 'ne LAN-Verbindung wäre billiger gewesen! :D

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

an eSATA werden externe Festplatten angeschossen. Diese Ports
    sind nicht da um Computer zu verbinden (Netzwerk). Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen bei der Aktion.

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hat er wirklich? :eek: wahrscheinlich hat er... :D

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...aber was zum Teufel für ein Kabel hat er dazu benutzt??? :eek:

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Na ein eSATA Kabel ist doch klar. Die haben ja keinen "A" oder "B" Stecker....

Glaubs mir geht wunderbar. :jump:

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Axo? Was geht wunderbar? Verbinden (=reinstecken)? Das war mir klar :D

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun du hattest gefragt nach dem Kabel.... und datt geht mit einem billigen eSATA Kabel vom Reichelt bestens. :D

Wobei wenn ich es mal ganz weit herhole ist es vielleicht gar nicht so blöde. Du kannst ja z.B. auch zwei Rechner über Firwire verbinden, und hast dann eine Netzwerkverbindung. (Von daher wieso nicht auch mit eSATA?). Gemacht habe ich es noch nie, aber nach MS soll es gehen. Die haben sogar für ältere WinDDKs Remotedebuggin über Firewire unterstützt, was aber glaube ich inzwischen nimmer geht....

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

firewire ist ein bus der (formal) gleichrangige geräte verbindet. prinzipiell könnte also die kamera oder die platte selbständig über den bus agieren und z.b. irgendwelche daten anfordern.

der sata-bus ist anders aufgebaut. da gibt es genau einen "chef"=controller und genau einen "arbeiter"=festplatte. eine direkte verbindung controller-controller ist einfach im protokoll nicht vorgesehen -> im optimalfall pssiert nix schlimmes, im weniger optimalen fall geht etwas kaput.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page