1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSATA Slotblech oder eSATA Controller

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Steinprinzessin, Mar 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bild vom Controller: $P1030362.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja und auf dem Bild sind alle aktiviert.
    Es wäre auch dumm, wenn man noch an den Jumpern rumfummeln muss wie zu ISA-Zeiten.

3. :sorry: deoroller, aber ich will die nicht widersprechen, aber für mich sieht das so aus das bei der Jumpereinstellung 1-2 nur CON1 und CON2 aktiviert sind.
    Und wenn die Jumper auf 2-3 stecken sind nur CON3 und CON4 aktiv.
    :nixwissen

Vielleicht sehe ich das falsch, und lasse mich auch gern zurecht weisen !!

Nichts für ungut.

Gruß

p.s.
    Die "1" oberhalb der Jumperstecker heißt doch bestimmt "Jumperstift 1" .
    Oder ??

Last edited: Mar 24, 2012
  4. @ deoroller

Falls ich Dich beinlich berührt haben sollte, bitte ich hiermit im aller Form um Entschuldigung !! :sorry:

Ich wollte Dein Fachwissen nicht untergraben.

Mit freundlichen Grüßen.

Steinprinzessin

5. deoroller

Ich kann mich auch mal irren. :sorry:
    Die Spalte Voreinstellung habe ich übersehen.
    Da sind die internen Ports deaktiviert. Die werden selten gebraucht, da genügend Ports auf dem Board sind.

6. Ich habe jetzt den Controller in einen PCI-Express Steckplatz verfrachtet, und den PC eingeschaltet.
    Dabei wurden keine Laufwerke am Controller gefunden. :nixwissen:

Ich habe dann das externe Laufwerk das am Controller steckt vorher erst eingeschaltet, und dann den PC hochgefahren.
    Dabei wurde das ext. LW gefunden (grüne Schrift )

Dann war das ext. LW auch im Windows Explorer zu finden.
    Ob ich nun noch die Treiber CD brauche die beim Controller dabei war weis ich nicht.
    Ich denke mir mal das der Treiben nur für RAID ist, was ich aber nicht machen will.
    Wenn ich den entsprechenden Treiber von CD (DS-30103) installieren will bleibt die Installation bei ca. 25% stehen, und geht nicht mehr weiter.
    Habe dann den Treiber von der Seite digitus.de versucht, aber das selbe !!

Ich mutmaße jetzt mal, das sich der Treiber nur installieren lässt wenn man vorher ein RAID im BIOS angelegt hat !? :confused:
    Na ja, wie dem auch sei...........!

Hier ist ein LW Test mit Nero Drive Speed.
    $IcyBox.jpg

Ob der Datendurchsatz so nun richtig zu interpretieren ist weis ich jetzt auch nicht.
    Für mich siehts aber gut aus .

Gruß.

Last edited: Mar 26, 2012
  7. deoroller

Für einen 22 fach DVD Brenner sind die Werte ok.

8. Dann schein es ja so als habe ich das richtig gemacht !

Meinen Post um 00:29 habe ich nochmal editiert. :)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page