1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Esc taste sperren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tolbus, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tolbus

tolbus Byte

Ich hoffe mal das dieses thema nirgendwo anderes exestiert( ich habs mit der suche nicht gefunden) wenn es dies schon gibt tut es mir leid.

meine frage ist: kann man die esc taste sperren oder noch besser einstellen das man sie zweimal drücken muss bis sie reagiert

mein system ist win XP sp3

ich möchte versehentliches schließen eines chatfensters, bildanzeige oder sowas verhindern:D

MfG

P.S. ich weiß das ich keine kommas drin hab:D

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich verstehe die Aussage nicht; wo ist das Problem??
    Versehentlich wird kein Finger eine Taste aktivieren ?

Am Rande: es fehlt dir nicht nur die Komma- Taste, auch die Umschalt für Groß/ klein:eek:

3. tolbus

tolbus Byte

ja sorry
    geht halt schneller ohne:D
    mein Problem ist , dass wenn man z.b. im icq den Smiley ^^ machen will,
    kann man auf die Esc Taste kommen weil sie direkt über der ^ Taste liegt

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Praktisch kann man einen scanmap-Eintrag in der Registry machen.
    Frag mich aber bitte nicht, welcher Hex/Binärwert für ESC zuständig ist.
    Google mal nach scanmap scancode registry
    Einfacher ist es, die ESC mechanisch zu blockieren......leg' was drunter. [​IMG]

5. tolbus

tolbus Byte

oky vielen dank
    wenn noch irgendeiner weiß ob man einstellen kann, dass man esc 3 mal oda so drücken muss bis sie reagiert, kann er gerne schreiben;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: zu Weihnachten gibt's doch auch Walnüsse - eine Schalenhäflte passt da bestimmt gut drüber ... [​IMG]

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht ist es praktischer, den Smiley auf eine andere Taste zu legen, zum Beispiel auf die Komma-Taste. Die ist weit weg und wird scheinbar nicht gebraucht. Und noch ein Vorteil...
    Nee, lieber doch nicht, geht halt schneller ohne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page