1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Escan löscht dauernd Anwendungen

Discussion in 'Sicherheit' started by knutschkulla, Oct 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Hallo Forumsleutz,

habe escan drauf, weil ja antivir win xp nicht alles findet. aber escan löscht anwendungen zb fresh download,.......

Gibt es noch andere, bessere virenprogramme die nicht einfach so mein zeug löschen, oder vorallem auch in deutsch sind??????

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Ist ja schön, aber soll das ein scherz sein, wenn ich auf download klicke kommt immer bist du blöde?! Was sollen das????? :heul: :heul: :heul: :heul:

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann mal zum etwas konstruktiveren Teil :D
    Hast du die Kaufversion von Escan? Normalerweise kann man bei jedem Virenscanner einstellen ob er die beanstandeten Dateien direkt löschen, oder auf bestätigung durch den Benutzer warten soll.

Grüße Jasager

5. NickNack

NickNack Megabyte

Genau da liegt dein Problem. Du hast einen viel zu unruhigen Finger. Leider hast du den Witz an der Sache nicht verstanden.

Ich versuche es trotzdem nochmal:

http://www.pcwelt.de/forum/thread140196.html
    http://www.pcwelt.de/forum/thread169966.html

Was du dir nicht eingefangen hast, musst du nicht entfernen.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor, Escan beanstandet auch Programme die Ad/Spyware sind, aber z.B. opensource Programme setzen dieses manchmal als Finanzierung ein (ähnlich wie früher opera).
    Diese Programme sind keine Gefahr an sich, wenn einen die Werbung nicht stört ist das in Ordnung, dann mußt du halt Escan nur noch beibringen das er darauf nicht mehr anspringt, bzw. es nicht gleich löscht.

In diesem Fall wird fresh download übrigens auch von Pestpatrol als Spyware eingestuft.

Grüße Jasager

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo NickNack,

verstehst Du denn diesen Witz an der Sache? ;)

Gruß,
    Thor :)

8. NickNack

NickNack Megabyte

> verstehst Du denn diesen Witz der Sache? ;)
    Schon. Zumindest revidiert dein Link meine Einschätzung deiner Intelligenz. ;)

9. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Escan hat die exe von davideo 4 gelöscht, auch so als beispiel. Es ist englisch, deswegen versteh ich davon kein wort, was da steht.
    Und eingestellt, dass er mich vorher fragt, habe ich auch trotzdem gelöscht :heul:

Gibs andere antivirenprgramme außer der mist brain.exe?

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da du Probleme mit Englisch hast, kommt wohl nur ein AV mit deutscher Anleitung/Bedienung in Frage. Gute Programme sind G-Data, Kaspersky Personal, Nod32, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Grüße Jasager

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ knutschkulla

Du hast allen Ernstes auf "Download" geklickt... :eek:

:totlach: SNCR.

Klick nochmal auf den von NickNack geposteten Link und Lies dir alles nochmal in Ruhe durch.

Solltest du dann immer noch nicht kapiert haben, worum es geht, sorry, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen...

Gruß
    Nevok

12. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Nee ich bin dumm, weeßte, hab das schonmal gelesen da ;)

Aber naja, Hilfe kriegt man hier auch nicht. :wink:

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ knutschkulla

Niemand sagt, daß du dumm bist.

Sicherlich gibt es noch andere gute Anti-Viren-Programme. Wenn du ein bißchen Geld ausgeben kannst, dann empfehle ich Kaspersky oder AVK. Falls du deinen Geldbeutel nicht so sehr strapazieren kannst, dann die AVG Free Edition.

Gruß
    Nevok

14. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nach oben oder nach unten? :D

Das habe ich gerade aufgestöbert... :rolleyes:
    Passt der Schuh ? Denke, der Link ist eine Steilvorlage für Dich! :vader:

Thor :)

16. NickNack

NickNack Megabyte

Nach unten, und nach dem Beitrag noch niedriger.

Der Schuh passt nicht, wie du unschwer aus Beitrag Nr. 5 feststellen kannst.

Für dich kenne ich ein passendes Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/forum97.html

EOD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page