1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eselsohr auf der HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by callboy, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. callboy

callboy Byte

Hallo zusammen,

ich hab auf der Startseite von Onlyfree.de etwas entdeckt, was ich gerne für den Bau meiner privaten HP nutzen möchte, und zwar ist oben rechts ein Eselsohr zu sehen, das sich, wenn man mit dem Curser drauf geht, vergrößert.

Eine Anfrage bei onlyfree ist unbeantwortet geblieben.
    Hat jemand von euch Ahnung, wie ich das hinkriegen kann?

Vorausschicken muss ich allerdings, das ich, was HP-Bau angeht,
    ein Anfänger bin, und auch mein Programm zum Bau (Homepagemaker3) nicht viele Möglichkeiten zulässt.

Lieben Gruß

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...schau in den Quellcode der Seite.

...dann wird das wohl nichts werden. Ansonsten grundsätzlicher Aufbau: einen div-Container in der gewünschten Ecke per CSS positionieren. Diesen mit einer Grafik, die das Eselsohr darstellt, füllen. Einen zweiten div-Container versteckt mit dem eigentlichen Inhalt anlegen (+am ersten ausrichten). Per JavaScript bei einem "mouseover" den 2. Container sichtbar machen. Besteht der Inhalt aus einem Flash, lässt sich dann auch noch schön animieren.

3. callboy

callboy Byte

Danke für die Antwort, aber das ist etwas zu hoch für mich,
    div-Container, CSS ¿¿¿
    Hab zwar bei selfhtml nachgeschaut, aber da werd ich nicht draus schlau.

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dieses Eselsohr ist ohnehin in Flash programmiert. Dürfte für einen Anfänger sehr schwer werden. Abgesehen davon haben viele Leute Flashanimationen aus, womit man das gar nicht sehen würde. Wie in deinem Beispiel, bei Werbung nicht schlimm. Mit Werbung stehe ich, wie viele andere auch sowieso auf Kriegsfuss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page