1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

esims.ch was is das?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by C2R, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo,

Ich bekomme 1 mal im Monat eine E-mail von esims.ch.
    Es sind Mahungen weil ich angeblich mich bei denen angemeldet habe...
    Auch habe die meine Handy- Nr. (sie steht in der mail drin)
    Ich habe mich aber da niemals angemeldet.
    Ist das eine legale Seite oder eher was unseriöses?
    Ich möchte den auch nicht antworten weil man weis ja ni man hört ja immer davon (TV--> Planetopia, Stern TV etc) das wenn man einmal drauf eingeht man da so leicht nicht wieder rauskommt...
    Die wollen bereits 103€ von mir haben...
    Aber in der Mail steht auch geschreiben, das wenn man sich sicher ist das man sich da nie angemeldet hat, denen das sagen kann und dann eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht wird mit einer da angeblich hinterliegenden E-mail Adresse...
    ^^Is das wahr?
    Hoffe ihr versteht was ich meine wenn nicht einfach noch einmal nachfragen.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn du dir sicher bist, dass du nie eine Geschäftsbeziehung mit dieser ominösen Firma eingegangen bist, dann würde ich an deiner Stelle die Mails ignorieren.
    Ab damit in den Spam-Filter und Ruhe ist.

Mfg

3. C2R

C2R Kbyte

Danke für deine Antwort,
    also ich bin mir sicher das ich mich nicht angemeldet habe, aber mein PC war öfter jez mal nicht zuhause (war bei Lans) und da konnte ja fast jeder ran.
    Aber das die sowas machen glaube ich nicht und die sind auch zu dämlich mein Windoofs PW zu umgehen (was ja eig. ziemlich leicht ist).
    Ok wenn du das sagts dann blocke ich die eben...
    Aber ist das nun eine seriöse Firma oder nicht? Und wo haben die meine Daten und vor allem meine Handy-nr her?

Danke

MfG

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Vielleicht hast du Feinde :ironie:

5. C2R

C2R Kbyte

also fassen wir mal zusammen.
    Eine unseriöse böse abzockfirma hat persönliche Daten von mir und wollen über 100€ von mir haben...
    Diesen ganzen scheiß habe ich meinen Erzfeindenzu verdanken und werde wahrscheinlich spätestens nächstes Jahr in der untersten Sozialen Schicht hochverschuldet und obdachlos sein.

Alles in allem würd ich sagen Betrug lohnt sich! Nur leider nicht für den Betrogenen...:baeh:

Eine gute Sache kann man den sozialen Absturz aber doch nach sagen!!!---> Ich kann als Obdachloser die Mails von den nicht mehr lesen.....

In diesem Sinne...

MfG

6. hi hör ma ich habe das selbe problem wie du, nur das die auch noch ne ip adresse von mir haben..vol der ******* weiss auch nich was ich machne soll

7. Bei mir ebenfalls das gleiche Problem. Ich soll Anzeige gegen Unbekannt stellen, wenn ich mir sicher sei, dass meine "Daten missbtaucht wurden". Hallo! Ich bin doch keine unerfahrene Internet Nutzerin!

Würde mich freuen, dass Thema aufrecht zu erhalten und zu vergleichen, wie es bei jedem einzelnen weitergeht....

8. Hallo zusammen. Meinem Bruder wurde auch gerade diese e-mail geschickt mit dem Inhalt das die nun die letzte Zahlungsaufforderund sei.

Ihm ist allerdings vollkommen unbekann, dass er sich da je eingeloggt hat.

Was mich, wie andere, natürlich stutzig gemacht hat, ist, dass sie seine Adresse haben.

Gibt es vielleicht schon neuere Informationen zu diesem Thema?

Wir haben uns auf jeden Fall dafür entschieden, nichts zu überweisen und haben das in einer e-mail höflich deutlich gemacht.

Wär nett wenn jemand was schreiben würde. Gerne auch an meine e-mail Christoph.Hertel@gmx.de.

Mfg
    Hertelchen

9. hans10

hans10 CD-R 80

@ Hertelchen
    .. nimm deine mail-adresse aus dem beitrag, wenn du in zukunft nicht zugespammt werden möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page