1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Esobi Feedreader für RSS-Newsfeeds

Discussion in 'Software allgemein' started by JHolpert, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JHolpert

JHolpert ROM

Hallo,

was haltet Ihr von dem Esobi Feedreader?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten RSS Reader und es gibt ein grosses Angebot. Allerdings mit der Einschränkung, dass sich die meisten Feedreader auf den RSS-Import beschränken und dabei von einander kaum unterscheiden. Ausserdem erschliesst sich mir der Mehrwert solch eines einfachen Tools gegenüber dem Web-Browser nicht.

Jetzt bin ich gerade auf den Esobi Feedreader gestossen:
    http://www.esobi.com

Esobi bietet deutlich mehr als herkömmliche Feedreader, nämlich eine umfangreiche Suchfunktion für RSS Newsfeeds und sonstige Web-Inhalte, ausserdem eine Archivierungsfunktion mit der RSS Feeds gespeichert und schnell wiedergefunden werden können. Besonders interessant finde ich die Auswahl an Themenschwerpunkten, die mit vorselektierten RSS Feeds gefüllt sind und die man kostenlos und einfach abonnieren kann.

Für mich sind das Mehrwerte, die Esobi deutlich von anderen Anbietern abgrenzen und wirklich sinnvoll sind.

Also, freue mich über Euer Feedback.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page