1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

esp keylogger probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by runtjob, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. runtjob

runtjob Byte

Hallo, vor einpaar Wochen habe ich den ESP von Horizon Datasys installiert weil mein Sohn oft alleine ist. Seitdem spinnt mein System total. Ich kann das Program ueber die Tasten nicht oeffnen und habe im net nichts gefunden wie ich das Ding deinstallieren kann. Da der ganze Pc so lahmarschig ist und auch beim Start bestimmt 5 min braucht hatte ich versucht System recovery zu machen . Ohne Erfolg mein Bekannter nahm ihn mit und brachte ihn mir wieder blos das Problem ist trotzdem noch da. Wie kann ich den keylogger entfernen oder wer hat noch einpaar tips. Also keylogger das wars nie mehr.Danke schon mal.LG
    Das Log habe ich nachtraeglich noch hier gepostet falls es was nuetzt.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da fehlt das Service Pack 2. Dieses bitte umgehend installieren, da das SP1 seitens Microsoft nicht mehr supportet wird. Alle nachfolgenden Updates (seit der EInstellung des Support) müssten Dir fehlen. Erstelle vorher eine Sicherung des Systems, falls es bei der Installation des SP2 zu Problemen kommt.

4. runtjob

runtjob Byte

Wow das habe ich noch garnicht gemerkt denn vorher hatte ich allea updates drauf. Wie kann ich denn alle updates auf meiner Freundin ihrem pc loaden und dann mit usb auf meinem oeffnen die hat naemlich dsl was ich nicht mehr habe?
    Trotzdem weiss niemand wie man das esp program deinstalliert?Danke schoen.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was mir jetzt auch erst auffällt: Warum ist das Betriebssystem in Englisch bzw. warum sind dort englische Verzeichnisse?

Die Deinstallation sollte normalerweise über Systemsteuerung/Software erfolgen. Und die funktioniert im Normalfall auch. Ich lese im ersten Beitrag was von System Recovery. Dabei wird normalerweise der Originalzustand wiederhergestellt. Und ab dann sollte von den bisherigen Programmen nichts mehr vorhanden sein. Oder was wurde genau gemacht? Evtl. ist eine Neuinstallation am sinnvollsten.

Das komplette SP2 gibt es hier, eine Anleitung wie man diese in die XP-CD integriert, findest Du hier.. Ein aktuelles Update-Pack mit allen nach XP SP2 erschienen wichtigen und auch optionales Updates findest Du hier.

6. runtjob

runtjob Byte

Hallo Frajotti
    mein System ist aus USA deswegen alles in Englisch. Danke fuer die links und Infos werde sobald ich wieder bei Freundin bin alles downloaden vielleicht wirds dann besser. Normalerweise sollte ESp nach system recovery weg sein aber wie gesagt das erste mal als ich Zonealarm drueber jagte sah ich ein verzeichnis aber da icgh es nicht oeffnen kann weiss ich nicht weiter. Auf jedenfall merke ich das mein System immer arbeitet wenn ich im net bin und das seit der installation. Auch im net fand ich keine Hilfe denn alle meine links habe ich wie beschriebn versteckt so dass niemand die software entdecken kann. Fataler Fehler jetzt kann ich nicht zugreifen oder oeffnen.
    LG

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Aha, System aus den USA. Dann benötigst Du aber auch die englischen Versionen des SP2 und des UpdatePacks:

SP2 Englisch: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a

UpdatePack Englisch: http://www.winhelpline.info/forum/w...ws-xp-update-pack-englisch-may-09-2007-a.html

Ist es wirklich noch ESP, was sich dort meldet? Evtl. macht es Sinn aus der Recovery-CD eine 'richtige' CD zu machen - mit dem c't Slipstreamer geht das. Damit würde ich dann bei einer Neuinstallation alle Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren. Eine Anleitung für eine Neuinstallation findest Du in den Bext-Of-XP im XP-Forum oder auch hier (Link zu Rapidshare).

PS: Kleiner Schreibfehler bei meinem Benutzernamen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page