1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eSport?! wer kennt sich aus ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by stify88, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stify88

stify88 ROM

hi,

ich würde gerne mal wissen wer von euch sich mit eSport auskennt und vorallemw as ihr davon haltet ;)

für diejenigen die eSport nicht kennen:
    eSport (electronic sports ) ist der ober Begriff für organisiertes online gaming. Es gibt millionen Spieler und tausende Clans die, die Szene aufblühen lassen. Von der Clanpage bis zu Sponsoren ist alles vorhanden! wer mehr wissen will ( all-esport.de )

Also ich würde gerne eure Meinung über das Thema wissen, was ihr davon haltet. Zeitverschwendung oder Beruf ?!

bin mal gespannt auf eure antworten ;)

mfg Stify

2. HairFU

HairFU Byte

Also generell finde ich online gaming schon eine gute sache, man kann sich mit besseren gegnern als der Computer inteligenz messen und vielleicht auch mal ein Turnier veranstallten. Alles eine tolle sache solange der spaß im Vordergrund steht.
    ESports finde ich daher nicht wirklich gut, steht doch bei den populären Spielen die auch im Fernsehn gezeigt werden meißt am ende ein Preis oder hohe Gewinnsummen im Spiel, wird bei proffesionellen Wettkämpfen meist nur noch des Siegens wegen gespielt. Der spaß kommt meiner meinung nach zu kurz und es herscht neid und missgunst. Das ist auch meine erfahrung.
    Habe früher viel FIFA Soccer online gespielt, bei den Versionen 1998 - 2001. Als es dann aber ende 2001 anfing um Geld zu gehen, habe ich aufgehört, da es einfach zu viele schummler und unfaire Spieler gab die um Teufel komm raus gewinnen wollten. Fairniss war nur zweitrangig.
    Habe jetzt seid 2 Jahren wieder Sensible Soccer entdeckt ein sehr cooles Fußballspiel welches ich schon 1992 auf dem Amiga gespielt habe. Dank eines Emulators welchen man auf www.sensiblesoccer.de finden kann ist es auch möglich das ganze im Netz zu spielen. Die online Szene dort ist sehr klein (200 Leute Europaweit) und die meisten kennt man dann schon sehr gut als online freunde.

3. stify88

stify88 ROM

ja okay ich gieb zu es gibt viele Spieler denen es nur ums Gewinnen geht. Aber in welcher Sportart ist das nicht so ??? In jedem Sport gibt es Neid, das ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie es sich anhört. Eine gesunde Mischung Ehrgeiz und Neid gehört dazu finde ich. Das ist doch das schöne dran sich an anderen zu messen und alles zu geben um sie zu besiegen und wenn am Ende noch Geld dabei raus springt um so besser ;)

4. HairFU

HairFU Byte

Klar will man gewinnen aber um jeden Preis? Also bei FIFA damals mußte ich leider feststellen seit es um Geld ging wurde in solchen Spielen leider immer unfairer und immer wieder 0815 gespielt nur um zu gewinnen und bei einer Niederlage wurde auch gerne mal schnell verlassen ohne das ergebiss zu überbringen oder irgendwelche ausreden erfunden um das Spiel neu zu starten.
    Und von wegen in jedem Sport geht es nur um's gewinnen, klar man gewinnt lieber aber z.B. in den unteren Fußballklassen wird auch mal gefeiert wenn man verloren hat und es geht allgemein eher um den Spaß am spiel als vorrangig dabei gewonnen zu haben (das ist übrigens bei vielen unterklassen Ligen in den meisten Sportarten so.)
    So finde ich es auch gut in der SensibleSoccer Community, welche noch nicht durch Sponsoren und Profisport gehabe verseucht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page