1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Esprimo 8110 - WLAN Treiber

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Liveplay, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit dem Notebook Fuijtsu Esprimo 8110 und zwar müsste ich ein Treiber installierne und zwar den WLAN Treiber da der LAN treiber bereits installiert ist.

Dies muss ich per USB Stick machen da ich das Laptop noch nicht ans Netzwerk anschließen kann. Ich habe verschiedene WLAN (Ethernet) Treiber ausprobiert. Von der offizielen Treiberseite als von inoffizielen. Sowie treiber von Vorgängermodellen.

Keiner der LAN bzw. WLAN Treiber wird erkannt und ich weiß nicht warum.

Das Esprimo 8110 läuft mit:

Windows XP Professional (2002) und SP2.

Kann mir evtl. wer helfen. Habe gegoogelt und gesehn das viele damit Probleme haben, nur habe ich keine Lösung bzw. ein funktionierenden treiber gefunden der erkannt werden kann.

MFG

Liveplay

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für WPA/WPA2 benötigt man das Servicepack 3

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

... Ich habe es nun nochmal mit dem Service Pack 3 versucht wie empfohlen. Leider komme ich zu keinem neuen Resultat.

Es geht nach wie vor nicht. Habt ihr evtl. noch ein paar Vorschläge ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann nenn mal die korrekte Bezeichnung des Computers, nicht nur Teile davon.
    Üblicherweise findet man die richtigen Treiber auf den Seiten des Computerherstellers.

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Was meinst du denn mit genauer Bezeichnung des Notebooks.

Und hatte ja bereits im Startpost geschrieben das ich die Treiber der offizielen Fujistu Treiberseite ausprobiert habe.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Esprimo 8110" finde ich nicht bei Fujitsu, da gehört mindestens noch ein Buchstabe dazwischen.

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Lifebook Esprimo 8110

oder: Lifebook e8110

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja ein ganz schöner Unterschied!

Und bei Fujitsu gibt es doch zwei Treiber für dein Notebook. Die sollten beide Funktionieren.
    Wichtig ist auch, dass das WLAN eingeschaltet wird, sonst wird Windows nie einen Treiber installieren.

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich weiß das es zwei Treiber gibt.

Die habe ich ja auch ausprobiert aber wie erwähnt ist das mein Problem. Sie werden nicht erkannt. Und der WLAn Schalter ist auf On.

Wie bereits erwähnt habe ich auch gleich da, die Treiber nicht funktioniert haben auch von Vorversion zum Beispiel das e8020 oder e8010 die Treiber ausprobiert.

Wird alles nicht erkannt.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wird denn der WLAN-Adapter im Gerätemanager angezeigt?

11. Liveplay

Liveplay Kbyte

Als Ethernet Driver.

das gibt es zweimal für WLAN und LAN - 1x Ethernet ist bereits weg da ich den LAN Driver installietr habe. LAN Netzwerk Verfügbarkeit wird auch angezeigt nur nicht für WLAN.

Gerätetyp: Other devices

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Geräte gibt es im Gerätemanager als Netzwerkgeräte?
    Da dürfen keine weg sein.

Und was gibt es für Geräte, die als fehlerhaft markiert sind?
    Ist der Chipsatztreiber installiert?

13. Liveplay

Liveplay Kbyte

Chipsatz Driver installiert !

Netzwerkgeräte: (Network Adapter)

1. 1394 Net Adapter
    2. Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabyte ethernet Controller

Fehlerhafte:

Other device:
    Ethernet Controller
    PCMCIA Unkown_Manufacturer (CardReader)
    Unbekanntes Gerät (USB Stick)
    Unbekanntes Geräte (Keine Ahnung)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann installiere doch erst mal die Geräte, die noch nicht installiert sind. Das werden Cardreader, Modem, Tastatur sein.

15. Liveplay

Liveplay Kbyte

Habe einen UMTS Rooter angescglossen, Treiber nochmal versucht und es ging. Wie das möglich sien kann ist mir schleierhaft aber egal es funktioniert ja.

Danke für deine Vorschläge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page