1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Esprimo Mobile V5535: Nach Update des Grafiktreibers ist kein Mauszeiger mehr zu sehen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by vivalashame, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe es gibt eine simple Lösung für mein Problem, da ich sonst eins habe. Muss am Donnerstag eine Präsentation halten welche ich mit Unterlagen auf meinem Laptop erstellen muss. Hab nun das Problem, das ich nach Update meines Grafiktreibers (sehr altes Esprimo Mobile V5535) keinen Mauszeiger mehr sehe. Weder das Touchpad noch eine externe Usb Maus werden angezeigt. Ich kann zwar klicken und schätzen wo er ist, aber ihn nicht sehen. In der SystemSteuerung war alles ok(jetzt aktuell nicht, da ich den Touchpad Treiber deinstalliert habe). Ich sehe den Zeiger nur noch beim hochfahren auf dem Logo und LogIn Bildschirm. InternetLösungen wie Tastenkombination führen nicht zum Erfolg.
    Vielen Dank für eure Hilfe

Last edited by a moderator: Nov 17, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon eine Systemwiederherstellung gemacht?

3. kujulian

kujulian Byte

Dumm gefragt, aber wer weiss:

-> System-Steuerung -> Maus -> Anderes Mauszeiger symbol gewählt und dann "Übernehmen"?

4. Hallo und danke für die Antworten. Es hat sich etwas beruhigt aber es ist immernoch seltsam. Wiederherstellung hab ich nicht gemacht, aber alle Einstellungen in den Systemsteuerungen sind in Ordnung. Der Zeiger ist aktuell da, ist allerdings gestern nach Vorhandensein auch mal wieder verschwunden. Dies geschah nachdem ich einen weiteren Treiber (allerdings nicht den der Maus) aktualisiert habe. Seltsamerweise betrifft es auch externe Mäuse. Falls sich das Problem nur gelegentlich einstellt und durch Ausschalten wieder verschwindet, kann ich damit leben.....

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist daran seltsam? Es gibt nur einen Mauszeiger, der wird von allen Mäusen benutzt, egal, wie viele du anschließt.

6. Also es hat sich jetzt tatsächlich ein feiner Rhytmus eingestellt. PC hochfahren -> kein Zeiger da -> sofort wieder runterfahren -> wieder hochfahren -> Mauszeiger wieder da. So geht das jetzt seit Tagen. Ich kann damit leben, aber merkwürdig ist es schon...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page