1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ESXi Server bootet nicht von CD

Discussion in 'Software allgemein' started by Crow1985, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Moin,

habe auf einen HP DL385 den VMWare ESXi 3.5 Server installiert + den dazugehörigen Client (auf ein HP 6710b). Problem nun möchte ich von meinem Laptop aus (HP 6710b) auf diesem Server eine Installation (Windows Server 2003) durchführen. Ich bekomme den Server, aber nicht dazu vom CD-Laufwerk des Notebooks zu booten.

Symptome gleichen der Problemstellung hier:
    http://www.administrator.de/index.php?content=100012

Ich komme ins Bios und es ist eingestellt, das es vom CD-Laufwerk booten soll. Die Laufwerke sind auch connected, also der Server sollte auf das Laufwerk des Notebooks zugreifen können.
    Was ich noch nicht nachgeguckt habe, wie im Bios die lokalen Einstellungen des Notebooks sind (werd ich nachholen sobald ich wieder dran sitze). Nur "jucken" dem Server diese Einstellungen überhaupt?
    Wenn nein, gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?
    Die Tipps im verlinkten Thread helfen nicht.

Unter Laufwerke ist "Client Device" eingestellt. IDE emuliere ich nicht.
    Hab es zwar mal kurz probiert, aber dann kommt derselbe Fehler.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page