1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet Controller Treiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by WolfiXXX, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolfiXXX

WolfiXXX ROM

Hallo, Ich habe gestern meinen alten PC formatiert und gerade mein Windows XP drauf gemacht. Aber irgentwie geht mein Internet nicht und dann hab ich geshen das ich keinen Ethernet Controller Teiber drauf habe und deswegen wahrscheinlich mein Internet nicht geht. Ich habe schon so viele Seiten durchgesucht und nix gefunden.

Motherboard:

Asus A7N8X-E Deluxe

falls noch mehr informationen nötig sind einfach fragen, ich hoffe ihr helft mir und findet den richtigen Treiber.

Gruss Flori

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Auf der Herstelleseite (unter http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de) solltest du eigentlich alle Treiber finden, die für dein Motherboard benötigt werden. Alternativ kannst Du auch direkt die Original-Chipsatztreiber herunter laden und installieren.

Um genau sagen zu können, was bei dir nicht geht, wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal schilderst, wo genau du hängt - bzw. was nicht geht.

3. WolfiXXX

WolfiXXX ROM

Also, Ich habe schön öffters mal mein PC formatiert und mein Vater hat dann alle Treiber wieder drauf gemacht auch mein Ethernet Controller Treiber sodas mein Internet wieder ging. Die Treiber hat er alle von einer CD die wir aber nicht mehr haben. Ich habe alle Treiber schon gefunden auser den Ethernet Controller Treiber (Also im Geräte-Manager ist immer noch ein gelbes ?! Zeichen und dahinter steht Ethernet Controller Treiber). Also brauche ich einen Ethernet Controller damit mein Internet eben weider geht.

Achja und vielen dank für die Seite die du mir gegeben hast aber da war ich auch schon drauf, ich kapier die Siete irgentwie nicht, also was ich da auswählen muss... .

Gruss Flori

Last edited: Sep 8, 2008
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. WolfiXXX

WolfiXXX ROM

Vielen Vielen dank Scasi der Treiber funktioniert. Das komsiche is jetz nur das er anzeigt das mein Lan-Kabel nich angeschlossen ist obwohl es überall eingesteckt ist...:confused:

Gruss Flori

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das bei beiden Anschlüssen der Fall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page