1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet Controller???

Discussion in 'Smalltalk' started by alexa1, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexa1

alexa1 Byte

komme seit heut morgen nicht mehr ins internet. wenn ich den pc starte erscheint immerzu dass 'Ethernet' neu installiert werden müsse. danach öffnet sich ein assistenz für das suchen neuer hardware.
    keine ahnung was das ist und warum verhindert es ins internet zu gelangen? ist es ein virus? sitze nun am pc meiner mitbewohnerin..
    würde mich (mal wieder ^^) sehr über hilfe freuen!

beste grüße!

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Hi Alexa1, sorry aber ich bin wohl der einzige im Forum der Dich, Deine Hardware und Dein verwendetes Betriebsystem nicht kennt.

Wenn Du das den Unwissenden veraten würdest, könnten Dir vermutlich alle helfen, auch wenns vielleicht zuviele sind.
    Gib Auskunft, das schafft was.

the Raccoon

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den muss ich mir merken :D

4. alexa1

alexa1 Byte

hallo,
    denke nicht dass du der einzige hier im forum bist der die dinge nicht kennt.. weiß auch nicht, wie du darauf kommst.. ^^
    ich habe windows xp und konnte gestern noch ohne probleme ins internet gelangen. heute funktoniert es aus mir unerklärlichen gründen nicht mehr.. siehe neuer beitragstext.^^
    was ist nur ein 'ethernet controller'? und warum brauche ich ihn um ins internet zu gelangen? vorher hat es doch auch so funktioniert?

5. the raccoon

Jup, das hlft schon mal.
    Der Controller ist Deine Netzwerkkarte. Die steckt entweder auf dem Mainboard oder ist direkt aufgelötet.
    Wenn Du in WinXP auf System /Hardware schaust dann findest Du unter Netzwerkkarten einen oder mehrer Einträge.
    Dann ist die Karte vorhanden.
    Soweit solltest Du erst einmal kommen. Und dann melden was Du dort gefunden hast.

the Raccoon

6. alexa1

alexa1 Byte

also erstmal danke the racoon.:) also wenn ich auf systemsteuerung gehe und von dort aus auf hardware, öffnet sich sogleich ein assistent. nehme mal an, dass das der falsche weg ist?

7. the raccoon

ignorier den Assitenten einfach mal (auch wenns schwer fällt) und gehe weiter auf system und dann auf Hardware

the Raccoon

8. alexa1

alexa1 Byte

hab ich gemacht. habe gerätemanager angeklickt und auc den ethernet controller entdeckt. da steht nun dass er nicht richtig konfiguriert sei. soll ich den treiber neu installieren?
    wie kann das sein, dass er auf einmal nicht richtig konfiguriert ist?

9. the raccoon

Jup, das kann nicht schaden.
    wenn der Assisten ne Datei sucht dann schick Ihn zu Deinem WINDOWS Verzeichniss und oder /System

Wenn wir hier länger brauchen dann weiter auf ICQ 486952576

geht dann schneller

the Raccoon

10. alexa1

alexa1 Byte

oh nein, klappt beides nicht.. und ich hab auch kein icq..:( ich brauche diesen controller oder?

11. the raccoon

JA, das ist vermutlich das einzige an so einem Rechner das man wirklich braucht.
    Du hast bestimmt die Möglichkeit einen Fachmann zu fragen.
    Wenn man den Rechner auf dem Tisch hat, ist es leicht den Grund dafür zu finden. Wenn Du ein Ersatzteil brauchst dann kostet das höchsten 10EUR.
    Also hier kommen wir damit nicht wirklich weiter. Ist Schade aber kein Bein ab.
    Dein Rechner lebt! Braucht nur ne kleine Medizin ;-)

the Raccoon

12. alexa1

alexa1 Byte

danke racoon.
    würde es halt schon gern selbst schaffen.. gibt es da nichts mehr das ich ausprobieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page