1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet unter W2K???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by flo78, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flo78

flo78 Byte

Eigentlich geht das ja so: Rechner auf, Karte rein, Rechner zu, an, Geht. Eigentlich. Bei mir erkennt er zwar nach dem Starten die Karte und will den Treiber dann auch gleich installieren, hat aber am Ende der Installation eine Fehlermeldung.
    Unter dem Gerätemanager ist die Karte dann unter "Andere Komponenten" und nicht unter Netzwerkkarten zu finden (Gelbes Fragezeichen). Bei Eigenschaften steht, daß das Gerät nicht richtig Konfiguriert ist (Code1), man kann die Kofiguration aber nirgends ändern. Das ganze hab ich jetzt schon mit drei Karten in diversen Steckplätzen probiert. In anderen Rechnern laufen die Karten auch problemlos.

WAS SOLL ICH BLOß TUN????

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Von welcher Firma ist die NIC?
    PCI oder ISA - Karte?
    Wenn es geht genaue Bezeichnung und Trieber Revision

MFG
    Niko

PS: Hast du es schon mit den Standardteibern versucht, da sogar NoName - NICs von Win2k automatisch erkannt werden

3. Pro83

Pro83 Byte

Hi Ihr!!

ICh denke auch das es an der aktualität der Treiber liegt, hp konsultieren?? Klingt irgendwie am logischten....

MfG
    CR

4. Magier75

Magier75 Megabyte

oder sind auf der Diskette verschiedene Verzeichnissemit treibern?
    - Win 9X
    - Win XP
    - Win 2K?

Was hast du genau für eine Karte?
    Typ - usw..

hast du mal auf der HP des kartenherstellers nachgeschaut? Vielleicht gibt es da eine neue version von dem Treiber für dich?
    [Diese Nachricht wurde von Magier75 am 06.05.2002 | 17:08 geändert.]

5. flo78

flo78 Byte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

der Treiber war dabei und soll auch tauglich sein laut aufschrift und Verkäufer. Die Fehlermeldung besagt:
    "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig"

Und nu??

6. Magier75

Magier75 Megabyte

... hat aber am Ende der Installation eine Fehlermeldung....

was für eine?

Hast du auch den richtigen treiber? (für W2K)?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    versuch mal eine treiberaktualisierung oder installation direkt über den gerätemanager.
    vielleicht klappt das.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page