1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernet Verbindung am WLAN Repeater - geht dieses Szenario?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jackpoint, Nov 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackpoint

jackpoint ROM

Hallo Zusammen!

Ich hab da eine Lösung im Kopf, weiß aber nicht ob sie technisch umzusetzen ist.

Baulich bedingt, steht mein Router (Speedport) nicht im Büro, sondern im anderen Ende des Hauses.
    Durch das WLAN1 vom Router konnte ich über das WLAN2 vom Repeater im Büro auf's Internet zugreifen.

Nun möchte ich aber einen NAS installiern und per Ethernet anschließen - WLAN hätte ja zu wenig Performance.

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:

Router->WLAN1->Repeater->WLAN2->Notebooks...
    Router->WLAN1->Repeater->Ethernet->SWITCH->Desktop PC, NAS

Laut Dokumentation sollte die Situation ja lösbar sein, oder funktioniert nur eines der beiden Szenarien?

Als Repeater beutze ich einen NETGEAR WN3000RP:
    http://support.netgear.com/app/products/model/a_id/18167

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das sollte funktionieren.

3. jackpoint

jackpoint ROM

Danke für die Antwort:
    Nur um nochmal sicher zu gehen und evtl. Irrtürmern vorzubeugen.
    Ich habe nur EINEN Repeater zur Verfügung! An dem hängt dann der Switch, sowie meine Notebooks per WLAN!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zumindest ein Gerät soll sich laut Handbuch anschließen lassen. Ich wüsste nicht, was gegen eine weitere Verkabelung per Switch sprechen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page