1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ethernettreiber installieren nicht möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tr1ck, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tr1ck

Tr1ck Byte

Hallo Community,

als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht allzu viel Ahnung von PC's habe. Es hat bisher gereicht. Naja ich habe heute morgen meinen 3 Jahre alten Pc formatiert und neuinstalliert. Die Neuinstallation von XP Professional war kein Problem und hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Jedoch beim installieren von meinen Motherboardtreiber, die auf der CD dabei sind, tritt folgender Fehler auf.
    Beim Installieren von Attansic L1 Lan Treiber (das dürfte der Ethernettreiber sein oder?)stürzt mein Rechner ab, d.h. er hängt sich nicht komplett auf, aber reagiert nur gaaanz langsam, sodass mir nur übrig bleibt durch den Restartknopf den PC neuzustarten. Das ist das erste Problem, dass es nicht möglich ist den Treiber zu insallieren. Es kam auch die Meldung, dass der Treiber nicht signiert ist und deßhalb nicht den Windows-Logo-Test bestanden hat. Dadurch könnte es zu Systemgeschwindigkeitsproblem kommen o.ä. Naja ich hab es einfach ignoriert und auf Installation fortsetzen geklickt. Jedoch ist dann der PC abgestürzt wie ich oben schon beschrieben hab. Wodran liegt das?
    Treiber aus dem Internet hab ich auch ausprobiert, stürzt der Rechner ebenfalls bei ab.

Das zweite Problem ist, dass mein Rechner beim ersten Reboot Versuch (nach Betätigung des Restartknopf) nicht hochfährt. Er bleibt da hängen, wo dieser Balken hin und her läuft ;) (weiß niccht genau wie ich das beschreiben soll..) Naja ich klick erneut auf den Restartknopf und jetzt kommt die Meldung Windows Normal starten, Abgesicherter Modus oder Letzte funktionierende bekannte Funktion. Letztere wähl ich aus und der PC fährt ganz normal hoch. Wodran liegt das?

Ich hoffe, dass ich euch die Probleme genau beschrieben hab und ihr mir helfen könnt.

Noch zu meinem System und Hardware:

BS: XP Professional
    Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Series (PC dient nur zum Surfen und zur Datenverwaltung)
    Soundkarte: Onboard
    RAM: 2GB
    CPU: 2,1 GHZ (glaub ich)
    Motherboard: Asus M2V
    Netzwerkkarte: On Board (also der LAN Anschluss ist mit am Motherboard) Keine extra Netzwerkkarte

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, fragt nach

Gruß Arne

PS. Ich hoffe das WIR das hinkriegen

Last edited: Sep 22, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is nix mehr zu retten. Nochmal neu das OS drauf.

Anschließen die Treiber von VIA(Chipsatz). VIA Hyperion Pro 5.24A

Neuere Treiber für den Rest gibs auf der Asusseite.

3. Tr1ck

Tr1ck Byte

was meinst du mit OS?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

OS = Betriebssystem

5. Tr1ck

Tr1ck Byte

Alles Klar.

ich werde es gleich nochmal neu aufspielen, allerdings weiß ich nicht wirklich wieso ich es nochmal neu aufspielen soll, weil ich es ja erst neu aufgespielt hab..Ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich es neu aufgespielt hab ob es klappt oder nicht..

Gruß Arne

PS. ich glaube nicht, dass sich was ändert..naja wir werden sehen..

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

nein OS ist Operating System und das heisst auf deutsch Betriebssystem. Wenn schon, dann sauber erklären.

Ansonsten muss man nicht immer alles neu installieren, man kann auch im abgesicherten Modus den seltsamen LAN-Treiber wieder löschen. Ich würde auch eine ganz normale 10/100 er Netzwerkkarte für ein paar Euro kaufen und einbauen, das ist immer besser als der ganze integrierte Kram. Wenn ich schon onboard-sound lese wird mir schlecht, hören will ich den erst gar nicht.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Necromanca!

Das ist schlicht falsch.
    Der Realtek-Chip ist auf beiden Karten.
    Auf dem Motherboard ist er meist sogar effektiver, weil besser ins Gesamtsystem integriert.

Genau so falsch.

<klugschiß>
    Eine Onboard 5.1 High Quality Soundkarte unterscheidest Du mit den Ohren nicht von einer Zusatzsteckkarte.

Einzig die niedrigere CPU-Belastung und die Zusatzeffekte (EAX usw. ) sind noch ein Grund für eine solche Karte.
    </klugschiß>
    Also immer schön genau erklären :cool: .

Gruß chipchap

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

wer sagt was von realtek chip? Wenn schon hat man eine 3com Karte dafür im Schrank.

Zweiter Irrtum, klirrender onboard sound ist für musikalische Menschen (nicht die die MP3 für Musik halten) durchaus unterscheidbar. Dummes Geschwätz allerdings auch, dumme Kommentare kannst Du für Dich behalten

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Necromanca!

Auch mp3 ist Musik, allerdings mit schlechterer Qualität.
    Der Inhalt macht's.
    Und eine wav-Datei unterscheidest Du eben nicht bei einer HQ-Onboardkarte.

Meine HQ 5.1 on-board-karte klirrt auch NICHT.
    Dann eher die Brüllwürfel, die manche als Lautsprecher benutzen.
    Über einen exzellenten Kopfhörer hört man auch 90-100 db Schallplatten-Dynamik (Schallplatten = große runde schwarze Scheiben).

Und Realtek und 3com geben sich bei einer 100er Netzwerkkarte GAR NICHTS.

Auf den meisten neuen Brettern sind 1000er und die funktionieren fehlerlos.

Gruß chipchap

P.S.: Beendet, weil off topic.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klugscheisser. ;)

Ein OS ist nunmal ein Betriebssystem, ob man das erst noch übersetzen muss oder nicht.

11. Tr1ck

Tr1ck Byte

Argg...k&#246;nnt ihr dar&#252;ber in einem anderen Forumteil dr&#252;ber streiten? Danke.

Ich wollte eigentlich nicht, dass das jetzt hier so wird -.-

naja brauch ich um bei http://www.asus.de/ was runterzuladen den akamai download manager? Ist der seri&#246;s? Wo krieg ich ihn her?

Gru&#223; Arne

Argg hat sich erledigt...sollte wohl nicht auf den Link klicken wo DLM dahinter steht..meld mich glei9ch nochmal, ob das mit dem installieren geklappt hat.

Last edited: Sep 23, 2009
  12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Brauchst Du nicht. Der betrifft nur die linken Links? Die anderen funktionieren auch ohne.

13. Tr1ck

Tr1ck Byte

Jo..Chiptset ist installiert und der Lan treiber ist gerade dabei. Auch wenn das wie ich finde ungewohnt lange dauert naja. Er ist seit 7 Minuten dabei, Daten von der Motherboard CD zu kopieren. Den Treiber aus dem Internet kann ich nicht benutzen, weil dort eine Fehlermeldung kommt, werde gleich einen Screenshot machen und den hier reinstellen. Meint ihr/du das w&#252;rde alles kein Problem sein, wenn ich mir eine Netzwerkkarte holen w&#252;rde? Beim Kauf einer Netzwerkkarte auf irgendetwas besonderes achten?

Gru&#223; Arne

PS. :nospam:

14. Tr1ck

Tr1ck Byte

Hier die versprochenen Screenshots.

Der erste kommt sofort nach dem Klick auf die Setup:

http://img7.imageshack.us/img7/134/error1f.png

Hier der zweite kommt nach dem Klick auf OK in dem obrigen Screenshot.

http://img14.imageshack.us/img14/4857/error2gl.jpg

naja...zum letzten Screenshot: wie ihr seht hab ich keine anderen Programme offen, zweite sagt mir nichts und dritte versteh ich nicht, wie soll Internet funktionieren, wenn ich den Ethernettreiber nicht installieren kann..Hoffe ihr wisst wir mir zu helfen ist ;)

Gruß Arne

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du sollst nicht auf "Öffnen" klicken, sondern erstmal auf der Festplatte speichern.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Tr1ck !

Sorry für den kleinen Disput, ich entschuldige mich dafür.

Zum Thema:
    Die zweite Fehlermeldung im 2. Screenshot sagt, daß dein Temporärer Ordner voll ist.
    Laß den mal von Windows mit der Bereinigungsfunktion des Explorers leeren (Laufwerk mit rechtem Mausklick öffen und Bereinigen suchen und ausführen)

Ist mir auch schon passiert, daß der PC bei vollem Temp-Ordner sehr langsam wurde.

Gruß chipchap

17. Tr1ck

Tr1ck Byte

@ Poro: Ich hab das auf der Festplatte gespeichert.

@chip chip: werde ich jetzt mal machen. mal sehen

18. Tr1ck

Tr1ck Byte

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab nur "Internet-Based-Setup" gelesen. Deswegen.

20. Tr1ck

Tr1ck Byte

@poro:

was meinst du? was soll denn noch voll sein? der pc ist neuinstalliert und hab noch nichts drauf gespielt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page