1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Etiketten bedrucken / Graphik in Etikettenvorlage einpassen

Discussion in 'Office-Programme' started by Samira22, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich habe Mini-Etiketten bestellt von Avery-Zweckform. Nun müssen die bedruckt werden. Wie mache ich das in Word?

Per Assistenten habe ich jetzt schon mal eine Vorlage erstellt. Nun muss unser Logo da rein. Das Logo ist rechteckig und farbig hinterlegt und will nun einfach nicht in die Etikettchen passen. Wie kann ich das Logo (die importierte Grafik) ganz wenig hin- und herschieben, damit ich es zu passen kriege? Ist das überhaupt möglich?

Das Logo sollte so ein Etikett ganz ausfüllen, damit keine weissen Ränder bestehen.

Ich habe nun also das Logo in der Grösse den Etiketten angepasst. Wenn ich es aber nun in die Etiketten-Vorlage kopieren will, dann wird das Logo nicht schön in die Etiketten platziert, sondern vielleicht ein/zwei Millimeter daneben oder darunter. Wenn ich dann das Logo etwas rüber oder rauf ziehe, ist es dann gleich viel zu weit verschoben...

Wie gehe ich da vor?

2. brum

brum Kbyte

Das Problem ist, dass der Drucker die Ettiketten nicht jedes Mal gleich einzieht. Wenn Du zum Beispiel drei mal ausdruckst, wir ein Blatt bestimmt etwas verschoben dargestellt sein...

Gruss
    Bruno

3. Samira22

Samira22 Byte

Ja, das stimmt... Naja. Geduld ist gefragt.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit der Maus ist die genaue Positionierung schwierig, besonders wenn das Raster aktiviert ist.

Raster ausschalten:
    Menü Ansicht - Symbolleisten - Zeichnen, dort:
    Menü Zeichnen - Gitternetz..., dort: Haken raus.

Positionierung ohne Maus:
    Rechtsklick auf die Grafik, Grafik formatieren - Layout - Weitere... - Bildposition - Horizontal/Vertikal - Absolute Position

Jedenfalls in Word 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page