1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Etiketten in Word von Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by foco, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foco

foco Byte

Hallo
    Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Spalte, die einen Währungsbetrag enthält, also z.B. 31.00 CHF. Wenn ich in Word 2003 eine Etikette erstellen möchte, erscheint nur die Zahl 31 ohne Kommastellen und Währungssymbol. Wie kann ich das ändern, vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG foco

2. brum

brum Kbyte

Du kannst im Seriendruckfeld noch den Parameter "\# #'##0.00" einfügen. Zuerst musst Du natürlich die Feldfunktionen einschalten: Shift-F9 für ein Feld bzw. Alt-F9 für alle Felder.

Dein Seriendruckfeld sollte danach wie folgt aussehen:

{ MERGEFIELD Name \# #'##0.00 }

Gruss
    Bruno

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich habe brums Vorschlag getestet, es kam eine Fehlermeldung. Das mag mit den Regionaleinstellungen zusammenhängen.
    Bei mir musste die Ergänzung so lauten: \# #.##0,00

Dann fehlt aber immer noch die Währung. Solange es nur eine Währung ist, könnte die auch einfach dahinter geschrieben werden, also hinter die Feldfunktion:
    { MERGEFIELD Name \# #.##0,00 } CHF

Ich frage mich aber grundsätzlich: Wie hast du es geschafft, dass die Währung aus der Excel-Tabelle nicht mit angezeigt wird? Bei mir wird das Excel-Feld mit aller Formatierung übernommen.
    Welche Office-Version hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page