1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ettikettenschwindel

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by OldSplatterhabd, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da habe ich mich mal vom scheinbar attraktiven CD-Angebot der aktuellen PC-Welt anlocken lassen: Star Office 6 (wow, schon draußen?), Borland Delphi (wollte ich schon immer mal ausprobieren!). Und was isses wirklich: Open Office, was zwar immer noch was anderes ist als Star Office, aber möglicherweise akzeptabel wäre, wenn das Scheiss-Ding eine Hilfefunktion hätte.
    So ist es lediglich Datenschrott.Frechheit. Und bei der Personal Edition von Delphi kommt man im programmeigenen Tutorial nicht weiter als Lektion zwei (!), weil für weitere Schritte Komponenten (Action Manager) fehlen, die es eben nur in der Kaufversion gibt. Erfährt man natürlich erst NACH einem nervigen (zweifachen) Registrierungsprozess.
    Und, nebenher gesagt, es ist reichlich inkonsequent, ein Anti-Spyware-Tool auf die CD zu packen, aber eben auch eine Spyware (Gozilla). 7,80DM ist ziemlich billig für ein Heft mit CD und sorgfältig ausgesuchter Software, für diesen Müll aber zu viel.
    Ich werde das Blatt nicht mehr kaufen.

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ruhig brauner, es kann eben nicht jeder richtig lesen.*g*

UWE

3. BorWa

BorWa Kbyte

LOL!
    Dieschi hat es mal wieder voll auf den Punkt getroffen ;)
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Lern Lesen Babbelsack ;)

Was steht auf dem Cover?

StarOffice6
    Open-Source-Version S.42

Borland Delphi6
    PersonalEdition - Registrierung erforderlich S.48

Überall steht der Hinweis was es ist und wo man nachlesen kann!
    Also echt, da wird man beim Kauf vorher schon groß dauf hingewiesen .. schaut aber nur Blind in der Gegend rum und reißt das Beschwerdemaul auf wenn dann das was man denkt das man bekommt nicht bekommt weil man zu dumm, faul oder dappert ist mal richtig aufs Cover zu schauen und bei weiteren ungelösten Fragen anschließend noch kurz im Heft zu Blättern!

Da kann ich nur sagen: Selber schuld!

Inkonsequent? Wegen Spyware?
    Dummbeutel (:) .. das macht jedes PC - Magazin so!
    Ich kenn keins dieser Magazine die Spyware und nicht auch gleichzeitig ne Anti-SpySoftware auf die CD-brennt!

Ist doch auch gut so!

Installiere Gozilla und lösch mit der Antispy Software den Kram wieder raus = Gozilla läuft trotzdem ;)

Fakt: Erst lesen beim MagazinKauf dann meckern!

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

5. MartyK

MartyK Byte

Was hat denn das eine (Anti-Spyware-Tool) mit dem anderen (Gozilla) zu tun? Soll jetzt auch nur Freeware angeboten werden, weil es inkonsequent wäre, Shareware bereitzustellen?
    Übrigens kann ich auf die CD mit Share- und Freeware gut und gerne verzichten, Vollversionen wie das aktuelle Bertelsmann-Lexikon finde ich aber klasse.

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page