1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

etwas anspruchsvollerer mp3 stick gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BaGStone, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BaGStone

BaGStone Byte

hallo,

gestern stand ich kurz davor den fun 256 mp3 player von dnt zu kaufen, als ich dann in zahlreichen foren die beschwerden fand, das das teil über eine sekunde mindestens braucht, um zwischen den verschiedenen musiktiteln hin und herzuschalten. das ist ja schonmal ziemlich bescheiden... da ich gerne alben durchhöre und da 3-4 alben draufkopieren würde, müsste ich dann teilweise bis zu einer minute "vorscrollen", um bei meinem wunschtitel zu sein.

kann mir das einer bestätigen/entkräften? gibts vielleicht die möglichkeit durch firnware-update oder indem man sich selbst eine software schreibt, das zu verändern? oder ist der stick einfach nur "so schlecht gebaut" das die zugriffszeiten so langsam sind?

außerdem hat der kein radio, dicker minuspunkt.

also ein player meiner wahl sollte haben:
    -auf jeden fall mit batterien, kein internes akku
    -shuffle-modus
    -relativ schnelles tracks-skippen
    -256MB

schön wäre:
    -radio
    -display (id3tag-anzeige)

was ich nicht brauche:
    -super-zubehör (kopfhörer, tasche, akkus und so'n quatsch)
    -vorspulen innerhalb eines tracks
    -memory (das er da weiterspielt, wo ich ihn ausgemacht hab)
    -logo und so besondere ordner-verwaltung.

er sollte nicht mehr als 120-130 euro kosten wenn's geht...
    aber ich werde wohl eh noch bis nach ostern abwarten.

was ist denn mit den billig-geräten, gibt es da geräte die meine anforderungen erfüllen (bisher keins gefunden, z.b. die medion und yakumo player konnten eins meiner MUSS-anforderungen nicht)?

danke im vorraus...

2. Chacky

Chacky Megabyte

schade das der nicht direkt vom radio aufnehmen kann, schade schade schade......:heul: :D

vg
    chacky

3. BaGStone

BaGStone Byte

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hier ein ähnlicher Thread. Vielleicht hilft er dir weiter.

Andreas

5. BaGStone

BaGStone Byte

update: nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, denke ich, mir ist radio um einiges wichtiger als display. ich denke da an den acer stick, der kostet aber über 130 euro, also eigentlich doch zuviel für einen studenten. kennt jemand eine billigere alternative?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page