1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...etwas zerschossen???

Discussion in 'Audio' started by veilside, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veilside

veilside Byte

Ich habe gerade eben mein Headset anschlissen wollen,
    und anstatt in die Mikrobuchse den Klinkenstecker in die Buchse für Kopfhörer reingesteckt.

Und auf einmal war der Sound weg.

Seit dem hab ich alles probiert, aber ich kriege kein Sound, weder beim Player oder in irgend einem Spiel.

Ist Onboard Sound. Habe ich eventuell was kaputgemacht/zerschossen???

Darf man sich da nicht vertun beim Einstecken??? ..kommt da ein Kurzschluss zustande..???

Ich könnt weinnen............

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Fahr die Kiste mal runter, schalte richtig ab und fahr den Compi dann mal neu hoch.

Es ist schon denkbar, daß da das Mikrofon als Empfänger der Daten von Line-Out nicht taugt... Bei derartigen Fehlanpassungen würde ich allerdings erwarten, daß da nix kaputtgeht.

Wenns denn wirklich was zerbrutzelt hat, dann gibts eben eine externe Soundkarte, ein Slot wird ja noch frei sein.

MfG Raberti

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Mikro als Kopfhörer betreibst geht allenfalls das Mikro im Headset kaputt.

4. veilside

veilside Byte

Habs grad probiert mit Strom abschalten, aber keine Beserung.

@Wolfgang77
    Bist DU dir da ganz Sicher?
    Was ist den sonst passiert bei mir.
    Ich habs richtig gemerkt, Klinkstecker abgezogen, kggschhh und sound war weg!

Bleibt mir wohl nix übrig als mir morgen ne Soundkarte zu holen und zu testen.
    RaBerti, was meinst Du mit externe Karte, über USB oder wie?

Eingetnlich brauch ich keine besondere Soundkarte!
    Das geht bei mir über nen Verstärker von harman-kardon mit DolyDigital.
    Ich brauch nur nen digitalen Ausgang, mehr nicht!

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Gibt es evtl. eine spezielle "Treibersoftware" für den Onboardsound, der die Möglichkeit einer automatischen Anschlußerkennung (wie z.B. der Soundeffekt-Manager bei AC97) bietet? Falls ja, könnte eine Deaktivierung und manuelle Konfiguration helfen..

Gruß
    Der Neolyth

Attached Files:

6. veilside

veilside Byte

habs jetzt hingekriegt, aber nur über den koax-Stecker den ich bis jetzt nicht benützt habe.

Die Klink gehen immer noch nicht, weder Kopfhörer noch microfon!

Ich las das jetzt so, solange es funktioniert, weil ich eigentlich kein Gelb habe für ne Soundkarte im Schalge einer Audigy2 oder Terratec 7.1 Dolby Digital.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page