1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EU-Kommission verhängt Geldbuße von 2,42 Milliarden Euro gegen Google

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Jun 27, 2017.

1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich weiß nicht, ob sie das wirklich heraus zögern können. Google wurde ja nicht vor einem Gericht verklagt, sondern es handelt sich um einen Verwaltungsakt, gegen den google zwar klagen könnte, aber die Klage hätte keine aufschiebende Wirkung. Wenn du einen Bescheid vom Finanzamt bekommst, bleibt dir der Rechtsweg unbenommen, zahlen musst du aber trotzdem erst mal. Mit Freihandelsabkommen wäre das nicht passiert. Hätten die Herren von google und Co. den Kollegen mit dem seltsamen Haarschnitt mal aufklären sollen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2009 hat die EU-Kommision Intel eine üppiges Bußgeld wegen Wettbewerbsbehinderung auferlegt. Da ist nach wie vor kein Abschluss der ganzen Berufungsgeschichte in Sicht.
    Ob das Geld vielleicht mal kurzfristig woanders parkt, juckt in Zeiten von Nullzinsen doch niemanden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Buße hätte auch 9 MRD Euros sein können. Da hat Google sogar einen Discount bekommen und sie sollten den dankend annehmen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Amis/Andere scheren sich einen Dreck um die europäischen Gesetze, solange sie die Marktmacht haben, sie zu umgehen (Apple, Samsung , HP, to be continued).

Den muß ich mir wieder mal ansehen, alleine wegen Ustinow und der Katze.

Share This Page