1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EU-Richter: Skype ist Sky zu ähnlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was interessiert denn Sky Deutschland? Hier geht es um die EU!

Ach was, dann mach das mal.

2. J.Grote

J.Grote ROM

Für mich ist ein solches Urteil ein echter Joke !
    Für wie blöd halten Richter Verbraucher eigentlich?
    Oder können diese Damen und Herren einen Autor nicht von einem Auto unterscheiden?
    ... und die Markenschilder haben nun wirklich keine Gemeinsamkeiten - von den Buchstaben mal abgesehen.
    Naja und einen Namen in anderen Schriftzeichen macht ja auch keinen Sinn oder?
    Ich bin der Meinung ein solches Urteil ist keine Meisterleistung - das man dafür Geld bekommt?!
    Das Einzige was damit mal wieder bewiesen ist der Spruch " Vor Gericht und auf hoher See ..".
    Naja und nebenbei ist das Ganze dann eine Gelddruckmaschine für Juristen.
    Herzlichen Glückwusch ... ich hätte Jurist werden sollen dann hätte man wenigstens seinen Spaß beim Geldverbrennen gehabt - Mist. ;)

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich staune eigentlich schon ein paar Jahre lang, warum es Netto und Netto gibt?

4. magiceye04

Du meinst sicher NETTO und Netto - oder? ;)
    Ich auch, zumindest wenn sie in der gleichen Stadt sind.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass Edeka in beiden Fällen mit drin steckt, wird es nur noch konfuser.

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ach, sollte Edeka sich selber verklagen?

Richter richten, Kfz-Mechaniker auch...... Autos.

Last edited: May 17, 2015
  6. Odie0506

Odie0506 Kbyte

... und Deutschland gehört nicht zur EU?
    Sky Deutschland AG gehört der Sky Plc. (ehemals "British Sky Broadcasting", davor seit 1982 "Sky Channel" aus den Niederlanden)
    Neben den Tochtergesellschaften Sky Deutschland Fernsehen GmbH und Sky GmbH Österreich gesellst sich auch noch Sky Italia S.r.l. zu dem Konzern.
    Wenn das nicht europäisch gestreut ist und nichts mit der EU zu tun hat....

Mich wundert es nur, dass Sky nicht bereits beim ersten Launch von Skype schon juristische Schritte gegen den Namen eingeleitet hat, sondern darauf warten musste, bis Skype von Microsoft übernommen wurde.
    Ist das jetzt eine späte Rache für frühere Probleme mit Windows? ;)

7. magiceye04

Ist die Frage ernst gemeint? Das hat ich jedenfalls nicht behauptet.
    Da gehört eben nicht nur Deutschland dazu, nein auch all die anderen Länder.
    Also ist es Blödsinn, nur auf Sky Deutschland zu schauen, wenn die in anderen EU-Ländern schon sehr viel länger aktiv sind!

8. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Das hast du nicht behauptet, aber mit deiner Frage (ungewollt) ausgedrückt.
    Es reicht aus, wenn man auf Sky Deutschland AG schaut, um zu sehen, dass es sich um ein europaweit tätiges Unternehmen handelt.
    Der Blick zum Mutterunternehmen Sky Plc. ergänzt das nur noch um weitere in Europa ansässige Unternehmen, die ebenfalls den Begriff "Sky" im Firmennamen tragen.

9. magiceye04

Wenns Dich glücklich macht... Ich hasse ungewollte Ausdrückungen und zwischen den Zeilen-Kommunikation und distanziere mich lieber grundsätzlich davon.
    Mir gings nur darum, seit wann Sky in Europa tätig ist. Nicht in Deutschland, in Europa.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page