1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

euer lieblings-bildschirmschoner????

Discussion in 'Software allgemein' started by moonsurfer, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonsurfer

moonsurfer Byte

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

gibt es von spongebob einen?
    matrix war übrigens auch witzig...

3. Ich hab den Matrix Bildschirmschoner. Allerdings hab ich den ständig deaktiviert. Was mir noch gefallen könnte wäre so ein richtiger Warpeffekt, wie bei Startrek, allerdings wirklich originalgetreu, nicht einfach sowas billig nachgemachtes.

4. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Mein Favorit ist der Blizzard Screensaver!
    Kennt ihr den?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Jonny Castaway ist ganz putzig. Wo einer auf einer klitzekleinen Insel ist und alles Mögliche anstellt.

Mein Standard-Bildschirmschoner ist schwarz.

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Marquee ist auch cool...

7. Tribun18

Tribun18 Kbyte

mein stand by bedeutet bildschirm ausschalten ohne stand by einzuschalten, ansonsten killt der nämlich jedes mal die internetverbindung; und wenn mal so die "bildschirmbeschäftigung" aktiviert wird, dann is es meist ein 3d-text: "the future is linux" passend zum hintergrundbild unter winxp :D

8. Profus

Profus Guest

Starfield mit 30 Sternen und langsame bis mittlere Geschwindigkeit ... is zwar alt aber immer noch mein Favorit...

9. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Im Büro habe ich eine, der mit die Abfahrtszeiten der Straßenbahn anzeigt, animiert mit dem typischen Leben an einer Straßenbahnhaltestelle.

Gibt es für Hannover und einige andere Städte.

Für die Region Hannover downloaden bei: efa

Ist ganz nett und wenn man mal die Strapazenbahn braucht, dann kann man wenigstens nicht zu spät, aber auch nicht zu früh losgehen. ;)

Zuhause aber ist der Standby die erste Wahl.

10. Gast

Gast Guest

Ähmm, mache mal wieder den Spielverderber:

*.scr sind ausführbare Programme. Ich müßte ja wirklich einen an der Leuchte haben, wenn ich mir aus dem Netz völlig überflüssigen ausführbaren Code mit letztendlich unbekanntem Inhalt herunterladen und installieren würde. :dumm:

11. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

bei meiner grafikkarte waren 5 sehr gute auf der cd drauf! und alles schön mit directx9.0-grafik :D
    ein möbius-band, eine lava-grotte, ein gargoyle mit uhr, ati-dogs und den 5. hab ich vergessen :D

12. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

13. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@kommputer
    "Bildschirmschoner" das heisst halt mal so, weils in der Computersteinzeit notwendig war und heut ist es halt eine "Bildschirmbeschäftigung".
    Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen;)

Also früher, da soll es ja auch passiert sein, dass der überwachte Raum auf einem Monitor eingebrannt war und keiner die Einbrecher gesehen hat.

Trotz Favorit ist bei mir meistens auch auf "Keiner" eingestellt, aber manchmal ist es auch schön zu sehen wie diese vielfältigen Grafiken generiert werden.
    mfg
    mschue

14. Gast

Gast Guest

Also mein Lieblingsschoner heißt "STAND BY" ist Freeware und wird eigentlich bei jedem Monitor mitgeliefert.:D :D :D

15. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

16. rich20

rich20 Kbyte

Von Ashampo gibt es ein Aquarium (Shareware). Ist irgent wie beruhigend. :)

Nachtrag

17. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

:muhaha: :muhaha: :totlach:

....und der ist nicht nur bildschirm- sondern auch nervenschonend.

salve

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich mag den, wo das Bild schwarz wird, es "klack" macht und die orange LED am Monitor angeht...

Gruss, Matthias

20. goemichel

goemichel Guest

Starfield -- ja...
    bei Win 3.1 gab's mal den "Flying Windows". Wenn man dann die Schrift "wingdings" deinstallierte, hatte man ein "starfield" mit bunten Sternen... das war damals irgendwie stark...

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page