1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Euer Seegen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Die Pest, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Huhu

Ich habe mir jetzt mal einen Pc zusammengestellt und bestellt. Wurde auch von anderen Pc Fachleuten abgeseegnet nur würde mich noch euer Meinung dazu Interesieren.

-GF 7950GX2 1024MB DDR3 - PCI16X-EX 2XDVI HDTV SLI (2 Stück davon)

-Motherboard mit SLI (http://rog.asus.com)
    ASUS CROSSHAIR AM2 NVNF590 ATX - AMD AM2 platform- NVIDIA nForce 590- Dual-channel DDR2 800/667/533- Extreme Tweaker- SupremeFX Audio- Array mic- LCD Poster- EL I/O- Onboard switches- Onboard LED

-Speicher, passend zu obigem Motherboard
    CORSAIR DDR2 2048MB PC800 NON-ECC - Kapazität: 2048 MB/ PC800 MHz/ NO ECC-Chip, DDR2

-CPU, passend zu obigem Motherboard
    AMD ATHLON64 X2 5200+ 2.6GHZ PIB - SOCKET AM2 2MB CACHE WINDSOR

-Netzteil
    be quiet STRAIGHT POWER BQT E5-700W

Passt doch alles oder?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja mein Fall isses nicht.
    Möchte nicht deine Stromrechnung sehen.
    Da braucht eine Graka mehr Strom als mein ganzes Notebook und du hast 2 von.
    Grakas auch lieber 2 ATI's X1950XTX (eine verbraucht mir eigentlich schon zuviel Strom:D), da wärste arg billiger gekommen bei ähnlicher Leistung und daraus resultiert natürlich ein anderes Mainboard.
    CPU hät ich einen E6600 genommen.
    Der ist schneller, sparsamer und billiger (da nur 667-er Ram statt 800-er benötigt).
    Aber Power hat das Teil.
    Wie wird es gekühlt?

MFG

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja, was willst du jetzt schon hören? Schnell ist das System allemal, aber wir hätten bestimmt etwas anderes empfohlen.

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Wie viele Cent gibst du denn für das Teil aus?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da du ein Enthusiast zu sein scheinst, lege ich dir mal unseren Sticky ans Herz, insbesondere die high End Gaming Station SLi oder Crossfire ans Herz.

@KNemeth: gekühlt wird das wenn dann schon richtig und zwar mit WASSER :D

Als Netzteil reicht aber auch die 600er Version!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@FlipFlop: Zu spät - ist schon bestellt.

7. dichta

dichta Kbyte

hehe @boss :P der papst hat gesprochen ;) wenn wir schon beim segnen sind :P

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Mich würde auch mal zu Gern interessieren, wie viel das Teil kostet... bestimmt 5 mal so viel, wie mein jetztiger PC (siehe meine Sig.)...

Und nochwas, was hat der See mit dem Segen zu tun ? :D

Gruß Tim

9. Die Pest

Die Pest Kbyte

Also Preislich liegt es so bei 2000-3000€ (genauer Preis kann ich mal schaun)

Gekühlt wird es durch 4-5 Lüfter (kein Wasser)

Das Mainboard ist bewust gewählt da das hier empholene Mainboard nicht Kompatiebel ist mit 2 der GraKa's

Und es muss ein 700er Netzteil sein da ich schon Arg Knap an die Grenze des Stromverbrauchs komme.

Wie gesagt ich habe es von einem Pc Fachman auf "Efektivität" prüfen lassen. Solte eigendlich das schnellst mögliche momentan sein mit einem Athlon-ein Pentium ist anscheinend nicht Kompatiebel mit den 2 mal 2 GraKa's (verglichen)

PS: ich weis das ich einen Rechtschreibfehler in der Überschrift habe-kann es aber nicht mehr ändern waaaaaa :ironie:

10. FlipFlop2005

ich hätt was besseres für die hälfte hinbekommen.. :baeh:

wie niedlich :D

wetten das doch? ;)
    wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein, die 600W Version hätte gereicht, denn die schafft nen Pentium D 4,1Ghz mit 2x X1900XTX

gleich erschießen

oh mein Gott, :mussweg: sonst :spinner:

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

@ FlipFlop: Der Post ist GEIL ! PAssend wie die Faust aufs Auge ...

:totlach: :baeh:

Nix gegen den TO, aber es is so, wie FlipFlop geschrieben hat!

Gruß TIm

12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

OHH mein Gott. Den `Fachmann`möcht ich gern mal sprechen. Es gibt den Conroe mit SLI oder Crossfire.8Sticky oder mich fragen hab ich verbaut).
    Viel zu teuer.Kein Wakü bei dem Preis.Das röhrt bestimmt nicht schlecht und der Striomzähler bekommt doch einen Drehwurm:-).
    Tut mir leid aber der hat dich über den Leisten gezogen.

13. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Da fragt man sich warum man 3000€ für einen PC übrig hat, und dann aber nur 5 Lüfter einbaut !?:confused: Wenn du scho das beste vom besten willst, dann bitte auch eine WaKü einbauen.
    Oder sogar ne Stickstoff Kühlung :ironie:

14. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

OT:
    Also 3000 € hätt ich ganz ganz anders angelegt:
    1. PC.
    --> max. 1000 €
    2. Hätt ich mir das Cube Flying Circus gekauft ( :D ja, ich liebe Bikes ... und Sprünge :D )
    --> ca. 1100 €
    3. Hätt ich mir noch die Framus Streetwalker gekauft (himmlisch das Teil ... )
    --> ca. 900-1000 €

Oder gutes E-Gitarren Equipment anstatt dem neuen PC ;).

Gruß Tim

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein "Fachmann" hat alles auf Effizienz geprüft?
    Ok, das Teil ist alles andere als effizient.

Die Jungs hier haben mit allem recht was die gesagt haben.
    Keine Wakü??!! Hatte schon ein Grund, warum ich das gefragt hab.
    5 Kühler, na dann viel Spass mit dem Traktor.
    Man hät für sag ich mal 1700€ schon was besseres zusammenstellen können.
    Dein "Fachman" hat dich über den Tisch gezogen, und vom Conroe hat er scheinbar auch nie was gehört.

MFG

16. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Was soll denn das heisen ?
    Ich hab in meinem Tower auch 5 Lüfter sitzen, alle Flüsterleise ..:rolleyes:...

Gruß Tim

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast ja eine Luftsteuerung, der TO wohl nicht.
    Mal sehen, ob da was zu steuern is.
    Wenn die Temps zu warm sind (und ich vermut mal es wird heiß), dann is net viel mit steuern.

MFG

18. Die Pest

Die Pest Kbyte

Ich glaube ich leite den Thread mal an die entsprechende Person weiter......mal sehen was die dazu sagt.

Und bis dahin üben wir "wie behersche ich mich" :baeh:

Edit: Es sind sogar nur 3 Lüfter :eek: hm Wasserkühlung. Ist das nicht nur was für solche Leute die ihren Pc bis ins Unedliche Moden und kein RL haben? :ironie:

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja bei deinem System(großer Przessor,heftige GraKa´s) wird schon recht viel wärme erzeugt.Und da du anscheinend keine Lüftersteuerung und ich bezweifle das du einen ordentlichen Luftstrom hast, wird es wohl recht warm werden in deinem PC und laut.Eine Wakü ist sehr leise und kühlt dazu ales gut.

20. FlipFlop2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page