1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EULA - rechtliche Grundlage

Discussion in 'Smalltalk' started by Champ, Apr 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Champ

Champ ROM

Hallo

Inwieweit sind die Eulas von MS in Deutschland rechtlich wirksam. Welche Textpassagen sind gülig , welche nicht. Was darf dann auf diesen PCs installiert werden. Es kursieren ja verschiedenen Meinungen im Internet.
    z.B. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Ich zitiere mal aus microsoft-answers http://social.answers.microsoft.com...e/thread/c2e082a9-6ce8-4cdf-a5c5-5335b368c42f

Vielleicht kann mal dieses Thema, ordentlich journalistisch recherchiert in einer der nächsten PC-Welts erscheinen. Wobei auch auf solche Details wie oben genannt eingegangen werden sollte.

Vielleicht ist diese Thema ja auch schon mal in der PC-Welt behandelt worden. Mir ist zwar als hätte ich da mal was gelesen, aber sicher nicht so detailliert.

cu Champ

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hier wirst Du sicher keinen Juristen finden, der da wirklich aussagekräftig ist. Und bei der deutschen Rechtsprechung, wo Gericht A das Gegenteil von Gericht B für Recht befindet ...

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Champ

Champ ROM

Hallo

Danke für die Infos
    Mein Grundanliegen ist ja eigendlich das ...
    cu
    Champ

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da bist du aber im falschen Forum, zumindest was die Themen online betrifft.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann solltest du an die Redaktion schreiben - hier im Forum wird das kaum ein Zuständiger lesen. Ansonsten wäre auch ein solcher Artikel wieder nur eine Meinung und keine rechtssichere Beratung, d.h. mehr als du jetzt bereits weißt, wird dabei nicht rum kommen.

7. Champ

Champ ROM

Hallo

Ich hatte eigendlich schon vermutet das die Redaktion ein bissel mitliest.
    Na dann werd ich mal an leserbrief(at)pcwelt.de schreiben

cu
    Champ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page