1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 300 IP & Gigaset 4015 Comfort: "Phantomanrufe"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by candolar, Apr 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. candolar

candolar Kbyte

Hi,

wieder mal ich zur späten Stunde...:)

Folgendes Problem, heute mal zur "Abwechslung" mit meiner eigenen Eumex 300 IP:

Ich habe folgendes Problem mit meinem Schnurlostelefon Siemens Gigaset 4000 Comfort & Eumex 300 IP bezüglich ungewollten "Phantomanrufen" des Routers:

Seit kurzer Zeit geschieht beim Eingang eines entgangenen Anrufs in die Anrufliste folgendes: Die rote LED am Mobilteil 4000 Comfort geht an und in der Anruferliste erscheint ein Eintrag. Mich nervt diese ewig blinkende LED und Displayanzeige, zumal früher nie die entgangenen Anrufe angezeigt wurden; erst seit der Inbetriebnahme der Eumex.

Ich habe leider in keinem Menü des Mobilteils oder des Routers eine Möglichkeit gefunden, die Anrufanzeige für entgangene Anrufe *abzuschalten(!)*...und evt. gedacht, dass die T-Com kostenloses Clip für analoges Telefon hier eingeführt hat...:)

Daher meine Frage an Euch:

Weiß jemand, ob und vor allem wie man diese Anzeige ausschalten kann (Menüpunkt)?

Nachtrag:

Also ich habe mich gerade mal selber per Handy angerufen (Rufnummer natürlich nicht unterdrückt!):

Nachdem ich das Handy aufgelegt habe und es aufgehört hat am Gigaset zu bimmeln, ging gleich wieder die doofe blinkende LED. Nach dem Druck aufs Briefsymbol kam wieder die Anzeige mit den "Entgangenen Anrufen". Als Rufnummer stand da "unbekannt" und die Uhrzeit, also doch (wie gedacht) *keine(!)* kostenlose Clipfunktion der T-Com...:)

Muß also tatsächlich an der Eumex 300 IP liegen, die dieses "Clip-light" ungewollt und ungefragt durchführt. Da ich die 15.03.64 Firmware vom Juli-2005 bereits drauf habe, weiß ich nun ehrlich gesagt auch nicht, was man noch tun kann...

Noch eine Idee...z.B. wie man in der Eumex dieses doofe "Clip-light" deaktivieren kann...? :)

Vielen lieben dank!

Viele Grüße
    Susan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page