1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 400 - wenn eine Leitung belegt ist die andere besetzt...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by finnito, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnito

finnito ROM

Ja..

Also wenn ich jemand auf meiner einen Telefon nummer anruft(*****128) ist alles wunderbar das richtige telefon von meinen beiden kligelt und ich kann ran gehen...wenn dann aber jemand anderes auf meine andere telefonnummer (*****129) anruft bekommt der ein besetz zeichent oder eine ansage "das ich nicht mehr erreichbar bin"...aber eigentlich soll der doch bis zum telefon kommen so das ich dann mit ihm telefoniern kann...also 2 telefon nummer und 2 telefone und ich will auf beiden angeruffen werden können :confused: was hab ich falsch eingestellt?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Laufen beide Telefonnummern auf das gleicvhe Telefon, oder auf Unterschiedliche?
    Und gehst du über ISDN ins Internet, oder kann durch andere Umstände der 2. Kanal noch belegt sein?

3. finnito

finnito ROM

also die nummern gehen jede auf ihr eigenes telefon, ins internet gehe ich über dsl, desweitern hab ich im eumex ein kombi gerät fax/tele und meine alarmanlage....

also das ganze hängt in meiner Firma, ich hab 8 telefonummern

und die zwei nummern wo es nicht richtig klappt sind halt die kundentelefone...

4. dnalor1968

Kannst du mal die Konfiguration der Eumex in eine Datei sichern, und mir per Mail zukommen lassen?

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

ist denn gesichert, dass die Alarmanlage nicht dauerhaft eine Leitung blockiert?

6. dnalor1968

Ist die Alarmanlage zwischen NT-BA und Eumex (festverdrahtet?) geschaltet, oder als Nebenstelle der Eumex?

7. finnito

finnito ROM

Japs ;) sobald nur ein kleiner min pips ton von der alarmanlage in der centrale ankommt hab ich sofort das swat team vor der haustür stehen...

ne also die anlage blokiert nix, die ist auch so eingestellt das die ne eigene telefon nummer hat, also nur für die alarmanlage.... ich hab ja 8 telefon nummern

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Du kannst auch 10 Nummern haben aber nur 2 Kanäle und wenn 1 Leitung=1 Kanal belegt ist dann ist nur noch einer frei oder ?
    Die Eumex kann i.d.R nur einen ISDN egal wieviele Nummern du hast .....
    http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN#In_Europa

Haribo

9. finnito

finnito ROM

Also die Arlam anlage steckt mit im eumex, also mit den normalem stecker halt vorne mit drin.... (Telefon 1, Telefon 2, Telefax, Alarmanlage)

ochso...ich dachte acht nummern wäre acht leitungen :sorry: :heilig: ^^

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Nööö ...

ISDN hat 2 Leitungen, egal wie viele MSN.
    Kannst Du die Alarmanlage auch direkt ans NTBA klemmen?
    Es wird dann wohl wirklich ein Kanal zugemacht - entweder, weil die Alarmanlage das so will, oder weil die Eumex falsch eingestellt ist.

Hast Du Zugriff auf die Eumex? Was sagt der Monitor oder die LEDs an der Eumex?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page