1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EUMEX 404 PC unter XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Crossing, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crossing

Crossing ROM

Hallo Leute!
    Ich habe mal eine Frage, auch wenn das hier vielleicht schonmal gefragt wurde!
    Ich habe Windows XP und habe eine EUMEX 404 PC über mein COM1 Anschluss verbunden. Wenn ich die Treiber für Windows XP von der Telekom Seite installiere, findet der PC auch ohne Probleme die Anlage. Doch sobald ich neu starte findet der PC die Anlage nicht mehr und zeigt in der Taskleiste einen roten Punkt (Anlage nicht gefunden) an.
    Ich habe mal was davon gehört, dass ich irgendwas mit dem RVS Update machen müsste/könnte... Hat da jemand Ahnung von?
    Danke schonmal im Vorraus...
    MfG, Michi

2. sribonas

sribonas ROM

Bei mir funzt es. Nachdem Win 98 von Win XP auf meinem Notebook abgelöst wurde, habe ich die "k404127X" von der Telekom installiert. (Treiber für WIN XP). Der dazugehörige Installationstext ist natürlich zu befolgen. Es installiert sich das Modemprotokoll "PPP 64". Die Eumex selbst ist dann noch gemäss Installtext mit einem Analogtelefon anzuwählen und die Tastureingabe in der richtigen Reihenfolge durchzuführen. Vor dem letzten Hochfahren sicherstellen, dass die Eumex am Comport angeschloossen ist.

3. nestk

nestk Byte

Der Kollege hat recht.. ich hatte die Eumex lange Zeit gehabt und bin inzwischen Experte in dieser Anlage.. Diese ist die schlechteste Anlage auf dem Markt. Der Hotline ist einfach sch.. also bevor du dir den kopf zerbrichst kauf dir einfach eine ISDN Karte.. egal welche alle sind besser als diese Anlage..

4. olfuss

olfuss ROM

Habe ah hatte mal eine Eumex 504... hatte immer ähnliche problemme wie Du sie beschreibst. Mit meiner Neuen Anlage mit Integrierter ISDN Karte gabs noch nie problemme.
    Also hau die Eumex zum Teufel kauf Dir eine Fritzi oder AGFEO Anlage !!!

Gruß von einen leidens Genossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page