1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 5000PC Internet über Bluetooth???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by janaputzi, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaputzi

janaputzi Byte

habe folgendes Problem. Habe mir um weiterhin analoge Telefongeräte mit ISDN nutzen zu können die Haustelefonanlage Eumex 5000PC gekauft. Möchte daran jetzt 2 Computer mit dem Internet verbinden. Der eine ist über ein ISDN modem mit der V24 schnittstelle verbunden.

Den anderen will ich über USB Kabel verbinden (mit A-B-Stecker) Zumindestens stand das in der Bedienungsanleitung, dass die telefonanlage sozusagen ein modem ersetzt und man nur über usb kabel verbinden muss.

das probelm is jetzt aber, das das kabel mindestens 20 meter sein müsste. Gibt es überhaupt solche langen Kabel und wäre es nicht evtl. sinnvoller den Computer über Bluetooth o.ä anzuschliessen?

Falls mit jemand helfen kann, wär echt super wenn ihr mir genau sagen könntet was ich da kaufen muss (welches Bluetooth gerät). Kann man so etwass überhaupt an der Eumex 5000Pc anschliessen? vielen dank. Hilfe wär wirklich dringend. bye jana

2. elbandi

elbandi Kbyte

Hi janaputzi,

habe ähnliches Problem wie folgt gelöst:
    - Telefonanlage Eum. so weit wie möglich in Richtung PC verlegt. Also vom NTBA mit konfektionierten Kabel (gibt es in jeden Baumarkt) 15 m in Richtung Zimmer wo PC steht. Telefonanlage dann an die Wand, oder so. PC1 mit max. 4 m USB-Kabel an Telefonanlage anschliessen. PC2, der mit den ISDN-Modem, ebenfalls an die Telefonanlage anschliessen (Anschluß für ISDN Bus). Analoge Telefone je nach Bedarf mit Verlängerungskabel an vorgesehenen Standort bringen. Kabel schön tarnen und schon läuft alles.

Gruß elbandi

3. janaputzi

janaputzi Byte

achso, der computer steht ca. 10meter vom telefonanschluss entfernt und 2 wände sind auch noch dazwischen. da würde das sicher nicht klappen mit bluetooth, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page