1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504 PC SE

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by raturg, Dec 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raturg

raturg Byte

Ich habe die Eumex 504 PC SE schon seit ein paar Jahren, will jetzt aber nach Weihnachten das erste Mal alle drei zugewiesenen Nummern nutzen und habe dabei folgendes Problem:
    Ich habe jedem Telefon eine extra Nummer zugewiesen, die ich anrufen kann und von denen ich auch mein Handy angerufen habe und dabei auch die richtige zugewiesene Nummer angezeigt bekommen habe. Mein Problem ist jetzt aber, dass, wenn ich mit der einen Nummer telefoniere, die beiden anderen Nummern besetzt sind. Von der Telekom bekomme ich keine Hilfe mehr, weil der Service für diese Anlage nicht mehr angeboten wird.
    Kann mir einer sagen, wo mein Fehler bzw. das allgemeine Problem liegt.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Jede MSN geht nur jeweils auf eine Nst, und diese Nst überträgt auch diese Nr. bei abgehenden Gesprächen?
    Ist das Anklopfen ein- oder ausgeschaltet?
    Sind noch andere Geräte am NT-BA angeschlossen?

3. raturg

raturg Byte

Genauso habe ich es gemacht. Jede MSN geht auf eine Nebenstelle und der Anklopfschutz ist aus.
    Am NTBA ist ist noch der Speedport W701 V angeschlossen.

4. dnalor1968

Warum?
    Zieh den mal ab.

Und wird die in der Eumex integrierte ISDN-Karte noch genutzt?

5. raturg

raturg Byte

Erst mal vielen Dank für Deine Antworten. Den Speedport brauche ich doch für meinen WLAN Internetzugang oder liege ich da falsch.
    Zu der ISDN Karte kann ich gar nichts sagen, das höre ich das erste Mal.

mfg

raturg

6. dnalor1968

Aber doch nicht am NT-BA!

7. raturg

raturg Byte

Hab noch mal nachgeschaut. Das NTBA hängt am DSL Splitter, von dem aber auch die Leitung zum Speedport abgeht.

8. dnalor1968

Wie hast du dies getestet?
    Lassen sich alle 3 MSN einzeln von extern anrufen?

9. raturg

raturg Byte

Ja, ich habe alle drei Nummern einzelnd von meinem Handy angerufen. Und das hat geklappt.

10. dnalor1968

Die Antwort auf meine 1. Frage im letzten Post steht noch aus!

11. raturg

raturg Byte

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, lautet die Antwort so:

Ich habe die eine Nummer mit meinem Handy angerufen. Bei diesem Anruf ging der Ruf raus. Mit dem Festnetzapparat der zweiten Nummer habe ich dann gleichzeitig versucht ein anderes Handy anzurufen. Dabei kam schon vor dem Wählton das Besetztzeichen.

12. dnalor1968

O.K.
    Es scheint mir so, dass hier ein B-Kanal blockiert wird. Kannst du gleichzeitig 2 externe Gespräche führen?

13. raturg

raturg Byte

Ich kann keine zwei externe Gespräche führen. Mit dem zweiten B Kanal ist es so, dass bei angeschlossenem PC im CAPI Control nur der B1 Kanal ankommende und abgehende Gespräche anzeigt.Der B2 Kanal bleibt leer, möglicherweise ist er ja auch, wie Du annimmst, blockiert.

14. dnalor1968

Aha, also doch der PC angeschlossen.
    Du kannst die Eumex mal kurz vom Strom nehmen. Evtl. blockiert diese.
    Hast du zusätzlich ein ISDN-Telefon zum Testen?

15. raturg

raturg Byte

Der PC war nur zur Konfiguration bzw zur Kontrolle angeschlossen.
    All meine drei Telefone, die ich angeschlossen habe sind Analog- Telefone.
    Ich werde die Eumex jetzt mal vom Strom trennen.

16. dnalor1968

So, bin dann mal weg. :happa:

Evtl. geht's morgen weiter. ;)

17. raturg

raturg Byte

Vielen Dank für Deine Hilfe, mal schauen ob es nach einem Restart klappt.
    Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2012

raturg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page