1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504 USB macht Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by riésm, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riésm

riésm ROM

Hallo!

Hab vor einigen Tagen eine "Eumex 504 PC USB" Anlage installiert. So. Wunderbar - keine Probleme. Nun habe ich schließlich die Treiber für das Modem installiert. Nach dem Neustart, konnte ich an der Anlage, wie beschrieben das Signal für die Verbindung von ISDN-Anlage zum PC aufleuchten sehen. Was ja heißt eine Verbindung zum Pc besteht! Nun denke ich mir das Internet müsste auch funktionieren. Falsch!

Anmerkung: Ich gehe mit SmartServer von Web.de ins Internet.

Da das Modem ja simuliert wird und es den Seriellen COM-Anschluss nutzt habe ich das auch nochmal gecheckt. Denkste! Keine Chance, der gibt mir ständig eine Information, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Paradox was?

Kann mir zufällig jemand helfen?
    Wäre ihm sehr dankbar! ;D

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann zur 504er nicht viel sagen, hab aber die Tage an einer 604er rummunktiert. Da reichte es die Capi-Treiber und die Konfigurationssoftware zu installieren. Allerdings hatte die Anlage einen Router samt Netzcapi usw. welche man erst aktivieren musste um online zu kommen. Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches.

Gruss, Matthias

3. Suruga

Suruga Guest

4. riésm

riésm ROM

Erstmal danke für die Lösungsansätze!
    Nur die Bedienungsanleitung hatte ich schon!
    Und das mit dem CAPI etc. hat auch nicht funktioniert!

Mhh ??
    mfg

5. Suruga

Suruga Guest

du brauchst aber einen CAPI-treiber auf dem rechner, sonst kannst du mit dem Ding nicht ins Internet

6. ReneW

ReneW Megabyte

Mein Beileid, das Teil ist sowas von zickig und anfällig.

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

du hast doch die installationssoftware dabei.... neben dem capi brauchste evtl noch den miniporttreiber... NDISWAN oder so heisst der

8. Suruga

Suruga Guest

Aus diesem Grund, hat er von mir die Beiden Links bekommen. Die Installationsanweisung und eine FAQ. wenn man die Installationsanleitung Punkt für Punkt durchgeht, hat man die Software und die Treiber auf dem Rechner.

Bei speziellen Fragen hilft die FAQ.

Wenn jetzt aber eine Teilinstallation auf dem Rechner ist, muß der ganze Plunder erstmal wieder runter. und zawr gründlich mit Registry und Dateileichensuche.
    Dann kann erst wieder von vorn angefangen werden.

Ob zickig, oder nicht, das Ding geht.

benutz die USB-verbindung. die serielle Schnittstelle ist tatsächlich "zickig"!

9. riésm

riésm ROM

Hey!

Also! Die CAPI Treiber und Treiber für die Eumex überhaupt sind installiert! Das witzige ist, die Capictrl-Anwendung hat ja eine Verbindung zur Anlage!
    Die Anlage ist über ein Serielles Kabel verbunden, weil ich kein langes USB-Kabel zur handhabe und es ja schon irgendwie funktionieren muss!

So die Anleitung zur Installation und Motage der Anlage habe ich auch. Habe auch alles so gemacht wie es erklärt steht! Sogar 5 oder 6 mal!.. Man.. das Teil ist echt zickig! Die FAQ habe ich mir auch zu Gemüte genommen - ohne Erfolg.

Trotzdem Danke...
    mfg rièsm

10. Suruga

Suruga Guest

Hast du es schon mal mit einer stinknormalen DFÜ.Verbindung probiert, bevor du mit dem Smartsurfer loslegst?

11. riésm

riésm ROM

Hallo!

Ich hab's mal ausprobiert aber ohne Erfolg!
    Habe nun mal probiert die Verbindung durch die auf der CD liegenden T-Online-Software herzustellen. Also nur mit den CAPI-Treibern und ohne Simulation der Netzwerkkarte! Das Resultat war eigentlich nicht schlecht, da sich die T-Online-Software ins Internet einloggen wollte, was quasi heißt, dass das Einwählen funktioniert hat.

Aber irgendwie scheitert das immer! Das kappt die Verbindung während des Einloggens! Oder es entsteht keine Einwahl!
    Das zum Stand der Dinge.

Das mit der normalen DFÜ hat auch nichts gebracht - schade.
    Danke nochmal für die Hilfe.

mfg

12. ReneW

ReneW Megabyte

Da ist doch bestimmt noch Garatie oben?
    Wenn ja, das Teil nehmen und gegen ein anderes Modell tauschen, kenne einige die das Ding während der Garantiezeit 6-7x wegen defekts tauschen mussten und beim Internet ähnliche Probleme hatten.

13. riésm

riésm ROM

Also die Garantie ist abgelaufen. Aber ich hab die Betroffenen schon geraten sich eine neue ISDN-Anlage zu kaufen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page