1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex 504PC SE und Win Fax Pro

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarioK74, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarioK74

MarioK74 ROM

Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner neuen Fax Software! Hatte vorher eine Demo-Version von PC-Fax&Phone Office (oder so ähnlich) drauf, da ging eigentlich alles soweit gut mit faxen.
    Jetzt habe ich Win Fax Pro aufgespielt. Beim faxen stellt das Modem anfangs die Verbindung her und auch die Geräusche passen(??) bis zum Parameteraustausch klappt alles, dann geht ein Fenster auf mit der Meldung " Kommunikation mit dem Modem ist nicht möglich". Online funktioniert aber nach wie vor. Betriebssystem ist Windows ME, will aber zwecks der Handlichkeit unbedingt mit Win Fax Pro arbeiten.....

Wer hat Lösungsvorschläge parat..

Gruß Mario

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast isdn und benutzt ein anloges modem?
    was soll das denn?

3. MarioK74

MarioK74 ROM

ISDN Hab ich zwar, habe aber bisher nur ein analoges Modem dranhängen, den Tipp mit deinstallieren und Reg durchsuchen heb ich mir mal lieber bis zum Schluß auf, vielleicht klappt?s ja noch irgendwie anders. Bis hierher erstmal danke, vileeicht fällt ja noch jemandem was dazu ein

Mario

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das fax unbeding als analog ansprechen falls du isdn. hast

vielciht liegt da der fehler

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich habe WinFax zwar schon länger (seit Umstellung auf anderen PC und XP) nicht mehr drauf, habe aber in Erinnerung dass es da notwendig war ein analoges Modem, trotz oder wegen ISDN, auszuwählen.
    ISDN-Modem geht wohl nur wenn die gegenstelle auch ISDN-Modem ist.
    mfg
    mschue

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,
    deinstallieren und auch die reg durchsuchen. auch nach resten der alten software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page