1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eumex PC 5000 Fax-Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fux180, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fux180

Fux180 Byte

Hallo!

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit mein neues Faxgerät mit der Eumex PC 5000 ISDN-Box ans Laufen zu bekommen. Ich kann zwar mittlerweile Senden, jedoch nicht empfangen oder auf dem Faxgerät angerufen werden.

Die Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt und die ISDN-Box per USB an den PC angeschlossen. Dort habe ich mit dem Konfigurationsprogramm den Port 14 (wo das Faxgerät drinsteckt) auf "Faxgerät" eingestellt.

Wenn ich alerdings vom Handy die Faxnummer anrufe, klingelt nur das Telfefon.. (steckt in Port 11)

Habe ich irgendetwas vergessen?

Danke im Voraus ; )

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst dem Port auch die Nummer zuweisen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind alle MSN in die Eumex geschrieben, und auch entsprechend konfiguriert?

4. Fux180

Fux180 Byte

Also ich hab bei "Portzuordnung-->Externer S0 Bus" MSN1 und MSN2 in "Telefon" und "Fax" umbenannt, und hab dann die Rufnummer eingegeben. Darunter steht noch MSN PC aber das hab ich einfach so gelassen. Außerdem sind dort noch leere Felder darunter wo man alles selbst eintragen kann.
    Ich hab leider absolut keine Ahnung wo ich sonst noch was konfigurieren muss. Soll ich mal n Bild von dem Konfigurationsprogramm hochladen?

5. dnalor1968

Du musst deine Telefonnummern bei den MSN eintragen, und noch die Zuordnung, welches Gerät bei welcher MSN reagieren soll.
    Bild(er) wäre(n) gut.

6. Fux180

Fux180 Byte

7. dnalor1968

Anrufvariante 1

auch mal das Bild posten!

8. Fux180

Fux180 Byte

gute neuigkeiten :)

ich hab bei Anrufvariante 1 einfach für Telefon und Fax einfach die Nummern der Ports ausgewählt, wo sie dranhängen. Und jetzt klappt es!
    Vielen Dank!

Nur leuchtet jetzt an der Eumex-Anlage "Verbindungsdaten" konstant rot. Aber alles fubktioniert, von daher wird das hoffentlich egal sein, oder?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Eumex von Strom getrennt wird, wird der Verbindungsdatenspeicher gelöscht. Der ist wohl voll.

10. dnalor1968

Ist egal.
    Entwerder findest du in den Einstellungen was, um den zu deaktivieren, oder den Tipp von deoroller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page