1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

! ! ! Eumex und Siemens ! ! ! VoIP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kodokan, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kodokan

Kodokan Byte

Hallo zusammen,

heute wende ich mich in meiner Verzweiflung an euch mit der Bitte um Hilfe. :aua:
    Seit Tagen überlege ich über folgendes Problem, komme aber zu keiner Lösung...

Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Dazu eine Eumex 504 PC USB die ich ja nicht mehr nutzen kann da ich ja einen analogen Anschluss habe.
    Zusätzlich habe ich einen DSL-Anschluss und ein "Siemens GIGASET SX 541 WLan dsl". Dort können zwei analoge Telefone angeschlossen werden. Über eins von beiden kann dann via VoIP telefoniert werden.
    Nun sollen aber alle Telefone im Haus (4 Stück) über VoIP telefonieren können. Dazu möchte ich gern meine Eumex an das Gigaset anschließen. Das VoIP-Signal kommt am analogen Anschluss des Gigasets an. Da müsste also die Eumex ran.

Getestet habe ich folgendes...
    Vom analogen Anschluss des Gigaset an den ISDN-eingang der Eumex. Geht nicht... ist ja logisch !!! :baeh:
    Hätte aber sein können das das VoIP-Signal in die Eumex und somit an alle angeschlossenen Telefone weitergegeben wird.

Hat jemand eine Lösung wie ist das realisieren kann??? :bet:

Danke im Voraus für eure Hilfe.

MfG
    "Kodokan"

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

in dieser Zusammenstellung wahrscheinlich gar nicht. Du kannst Dir aber ein analoges Schnurlostelefon mit Erweiterungsteilen besorgen und diese im Haus verteilen. Basis dann an den VoIP - Anschluss - fertig. Ist womöglich die günstigste (und vor allem nervenschonendste) Variante ...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... oder die Fritz-Box 5070, die müsste einen Analog-Eingang und ISDN-Ausgang haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page