1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Erfahrung mit Online Shops!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by splash9000, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. splash9000

splash9000 Byte

Hallo zusammen,

da ich mich nicht so mit Online Shops auskenne wollte ich euch mal Fragen, was ihr für Erfahrungen mit Online Shops gemacht habt und ob es besser ist als im Laden.

Auf Antworten würde ich mich freuen

Viele liebe Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:schlafen:

Suchfunktion nutzen und 10.000 Threads dazu lesen....

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ splash9000
    Als sicherer Hinweis? Bei den Online Shops gibt es solche und solche, also gute, weniger gute und auch schlechte.

Bei den Läden vor Ort gibt es auch solche und solche, also gute, weniger gute und auch schlechte.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die in diesem Forum als gut anerkannten Onlineshop, sind in den vielen Thread, auf die dich P.A.C.O schon hingewiesen hat, zu finden.
    Nur mal ein Beispiel, hardwareversand.de, aber wie immer bei solchen Sachen sollte man immer vergleichen!

Gruß

5. Alerich

Alerich Megabyte

Bis jetzt habe ich mit Online-Shops sehr gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich muss man, besonders bei einem Online-Shop den man noch nicht kennt, die nötige Vorsicht walten lassen.

Wenn keine Zahlung per Rechnung oder einem bekannten Online-Bezahldienst möglich sind, ist es ratsam das Lastschriftverfahren zu wählen. Denn bei diesem kann, wenn etwas schief gehen sollte, innerhalb von 6 Wochen die Zahlung zurückgebucht werden.

Riskant sind Vorauszahlungen per Überweisung. Diese Zahlungsart sollte nur dann gewählt werden, wenn der Online-Shop persönlich als seriös und zuverlässig bekannt ist.

6. modernSkill

modernSkill Kbyte

Ich bin mit hardwareversand.de sehr zufrieden, war erst skeptisch. PC läuft bis jetzt, auch wenn ich noch kein Windows drauf machen konnte^^. Man bekommt sogar von jedem kleinen Teil, Ersatzteile, wie z.B. Lüfter, Netzkabel usw. Und es ist ziemlich billig!
    Aber natürlich kann es mal schief gehn, es gibt keine Shops, wo alle Kunden immer zufrieden sind.

Gruß

7. John2008

John2008 Byte

Hallo,

ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Ganz einfach, ich kaufe nur in großen Shops, die vertrauenswürdig sind. z.B. Amazon.de Da gibt es auch oft super Angebote. Im Zweifen zahle ich lieber 5 Euro mehr und weiß, dass ich auf der sicheren Seite bin.

lg

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Man gebe das was man kaufen will bei www.geizhals.at/de ein, schaue welcher Shop am günstigsten ist. Dann schaue man sich den Shop genaur an. Insbesondere die Bewertungen und einfach mal den Namen bei Google eingeben.
    Dazu kommen die größeren Versandhändler wie amazon oder meinetwegen auch alternate. Negative Rezensionen findet man immer, aber ich behaupte mal - mit ein bisschen Übung kann man bei min. 80% der Posts selbst entscheiden, ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht.

9. Also ich habe mit Ditech gute erfahrungen gemacht, muss aber gestehen, dass ich vor Ort war und sofern du nicht aus Österreich kommst, wird das wohl etwas schwerer für dich...ich weiß nicht, ob die auch ins Ausland liefern, muss dich halt erkundigen, nett finde ich, dass man auf der hp seinen eigenen PC zusammenstellen kann und sieht wieviel das ganze kosten würde...das mit der Lastschrift würd ich auch so machen, nur ob ich bei amazon bestellen würde...hm, ich weiß nicht ganz, Bücher und Dvds waren immer in Ordnung nur einen PC dort kaufen...ich weiß nicht...lg

10. splash9000

splash9000 Byte

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal ein wenig über meinen Erfahrungsbericht aufklären. Früher habe ich nichts von Onlineshops gehalten und habe nie was bestellt. Dann habe ich Yatego entdeckt und da habe ich die Sucht entwickelt zu bestellen. Da gibts echt tolle Sachen, von denen ich nie wusste, das es sie überhaupt gibt. Meine Ware bekomme ich immer sehr schnell und zuverlässig. Wenn ich etwas misstrauisch bin rufe ich gleich mal beim Händler an. Einmal hatte ich eine Beschwerde, als ich mir eine Motoradjacke bestellt habe die leider in der falschen Farbe kam. Ich wollte sie reklamieren, doch der Händler hat sich geweigert. Dann habe ich beim Yatego Kundenservice angerufen und die haben mir gleich geholfen und den Fall bearbeitet. Wie sie das gemacht haben weiß ich auch nicht, aber im nachhinein habe ich die Richtige Jacke bekommen und sogar ein kleines trost Geschenk vom Händler bekommen !

Das nenn ich tollen Service!

;)

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich persönlich bevorzuge alternate.de.

Sehr schneller Versand, flexibel und auch sehr kulant.

12. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ich kaufe bei Online-Shops weil man da die aktuellen Produkte bekommt. In den großen "Läden" findet man,besonders bei Software, ältere Versionen. Gute Beratung bekommst Du auch nur selten.
    Bis jetzt hab ich nur guten Service bei den Online - Shops erlebt. Wert lege ich auf die Zahlungsform. Außer bei kleinen Beträgen zahle ich nur per Nachname bzw. Rechnung. Wichtig ist mir auch die Lieferung mit der Deutschen Post (DHL). Da weiß ich, wann der Postbote kommt. Bzw. der kennt meine Nachbarn und gibt meine Sendung dort ab oder er bringt es mir auf meinen Arbeitsplatz (ist in der Nähe).

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Der Postbote kommt einmal. Andere kommen (UPS z.B.) dreimal.

UPS kommt auch an den Arbeitsplatz. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page