1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung, bitte...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by alientemple, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [gelöscht]

2. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo Kalweit,

hab vielen Dank. Ich habe die Option gefunden, und aktiviert, werde es beim nächsten Update meiner Site merken ob es funktioniert.

Viele Grüße
    Thomas

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn, dann solltest du unter EINSTELLUNGEN die Kartei PRO finden. Dort gibt es die Option "Löschen nicht leerer Ordner zulassen".

Gruss, Matthias

4. Thomas S.

Hallo kalweit,

ich bin mir ganz sicher. Wenn ich das Programm starte und gehe auf Info, dann steht dort WS-FTP Pro Version 6.02.
    Gibt es da vielleicht irgendeine Einstellung?

Viele Grüße
    Thomas

5. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Würde GIF-Buttons machen, denn bei JPG gibt es immer so unschöne kleine Vierecke im Bild!

6. kalweit

Genau... Ich übersetze mal "Diese Seite ist optimiert auf..." -> "Hi, User, was, du kannst meine Seite nicht richtig lesen, da dein Bildschirm zu klein ist? Dann kauf dir nen anständigen Computer, ich hab schließlich auch nen 17 Zöller. Und alle die mit Settopboxen und Handhelds surfen, haben hier eh nicht\'s verloren. Die haben sowieso einen Knall, dass sie im Internet surfen wollen". ;)

Solche Übersetzungen lassen sich ebenso für Bemerkungen alla "Optimiert auf Browser xyz" "Ihr Browser unterstützt kein Java, JavaScript, Flash..." finden. Am Ende heißt es nur, dass der Webmaster sich eine Teufel um die User schert und einfach zu faul ist, eine brauchbare Lösung zu suchen.

Gruss, Matthias

7. kalweit

Also bei meinem WS-FTP Pro (6.x) funktioniert das Löschen, bist du dir sicher, dass du nicht nur die lite-Version hast. Die hat genau diese Einschränkung.

Gruss, Matthias

8. Thomas S.

Hallo AOL-Hasser,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Buttons jetzt einheitlich in der Farbe gestaltet und sie nicht mehr so unscharf. Sie wirkten so unscharf, weil ich einen 3D-Effekt eingebaut hatte.
    Kannst ja nochmal nachschauen: http://people.freenet.de/thomas_at_home

Aber eine Frage habe ich noch. Ich verwende WS-FTP Pro. Immer wenn ich auf meinem Server einen mit Dateien gefüllten Ordner löschen will meldet er mir, dass das nicht geht. Ich muss immer zuerst die Dateien im Ordner löschen, dann kann ich den Ordner löschen, dass nervt irgendwann.
    Vielleicht weiß da jemand rat.

Viele Grüße
    Thomas

9. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

die buttons wirken außerdem etwas unscharf...
    ich würde einen blauton empfehlen...
    soeinen wie unter "my stat" die überschriften eingefärbt sind...

mfg

10. Thomas S.

Danke AOL-Hasser. Wie würdest du dir die Buttons vorstellen? Dann habe ich eine bessere Vorstellung.
    Die Buttons habe ich mit einem Buttoncreator erstellt.

Viele Grüße
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 04.01.2002 | 13:29 geändert.]

11. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

nicht schlecht für denn ersten versuch...
    sehr übersichtlich gestaltet...
    veleicht sollte der user sofort auf deiner startseite vermittelt bekommen um was deine Homepage sich handelt...
    die buttons könnten etwas besser sein...

12. Thomas S.

Hallo,

wenn wir einmal dabei sind, dann könnt ihr euch ja auch mal eine Meinung über meine Seite bilden: http://people.freenet.de/thomas_at_home
    Habe auch gerade erst mit Html angefangen.
    Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Wie erstellt man so eine Navigationsleiste, die wie im Explorer aussieht. Also mit Unterordnern und so.

Viele Grüße
    Thomas

13. Gast

Gast Guest

Bis auf die Buttons oben hat sich nichts geändert.Der Spruch "Diese Seite ist optimiert für 1024 x 768 ist ein Witz.Da ist überhaupt nichts "optimiert".
    Pack den ganzen Kram in eine Tabelle mit einer Breite von 98% Fensterbreite,dann klappts auch mit kleineren Auflösungen.

14. [gelöscht]

15. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, sorry!
    Aber du solltest Frames machen und über ein bestimmtes Thema berichten, z.B. C++.

16. [gelöscht]

17. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,
    die werbung würde ich weglassen. bei puretec.de bekommst du für 1€ im monat 10mb webspace OHNE werbung. wenn du bei einem anderen internetanbieter bist, kannst du einen mein-name.de link von puretec verwenden.
    du musst daran denken, dass nicht jeder t-dsl hat. also am anfang mit den bildern sparen. denke daran, dass 90% aller surfer nach 10 sekunden die seite wegklicken wenn nichts passiert. also stelle text an den anfang, so dass die leute deine infos lesen können während die bilder geladen werden.

ansonsten, besser (schöner) als meine

wenn du lust hast, schau mal meine an http://www.kherdt.de
    ich habe alles zentriert, so dass mit fast allen auflösungen die hp lesbar ist. besuche mal meine hp, dann verändere die bildschirmauflösung und schau die seite nochmal an.

KH

p.s.
    bildschirmauflösung schreibt man immer noch mit d wie delta
    bleibt unter uns...

18. kalweit

Mit deinem Tipp, hätte er einen Besucher weniger - denn: "Ich habe gar kein Flash."

Gruss, Matthias

19. kalweit

Wozu Frames? Bei den drei Seiten kommt man auch noch ohne aus. Da kann man schon ein kleines Menü so einbinden.

Gruss, Matthias

20. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Was haltet ihr von dieser Seite? Ist zwar nicht mehr aktuell und noch nicht fertig, aber was meint ihr?
    http://nospeednofun.esmartweb.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page