1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung ist gefragt....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reggaefreak, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

wollte mir die Tage folgende PC-Komponenten zulegen und wollte mal eure meinungen bzw. verbesserungsvorschläge dazu hören.

und ein paar Lüfter fürs gehäuse
    3x Be Quiet! Lüfter Shadow Wings Mid-Speed - 140mm und
    3x Be Quiet! Lüfter Shadow Wings High-Speed - 120mm

Meine alte Grafikkarte MSI HD5770 Hawk sowie mein LG-Bluray-Brenner und meine WD-10EARS 1TB Festplatte wollte ich weiterhin verwenden.

Habe so ungefähr 700€ zur verfügung.
    Ich möchte damit kommende Games in möglichst bester qualität und mit full HD auflösung also 1920x1080 spielen können.
    Ist meine Grafikkarte dafür gut genug? Was haltet ihr davon?

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der FX ist in Spielen langsamer als der 100 €-teure i3-3220:
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
    Du solltest die Prozessorwahl überdenken.

Zudem braucht ein System niemals so viel Energie.

Die Grafikkarte kannst du ja erst mal übernehmen. Mit bester Qualität in 1920x1080 kannst du mit ihr aber nicht spielen. Ich mache dir mal einen Vorschlag:

Intel Core i5-3470 oder Intel Core i5-3570K

Xigmatek Gaia
    Alternativ: Thermalright True Spirit Rev. A oder Cooler Master Hyper T4 - Wenn du übertakten willst, solltest du aber stärkere Kühler kaufen.

Gigabyte GA-H77-D3H
    Alternativ: MSI Z77A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
    Alternativ: VTX3D HD 7950 X-Edition V3 Boost oder Sapphire HD 7950 Boost oder Gigabyte GTX 660 Ti WF2X

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder LC-Power Gold 400W

Das von dir genannte Gehäuse ist okay. So viele Lüfter brauchst du aber auch nicht.

Dank der starken Ivy Bridge-CPU und der HD 7870 XT laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Der derzeitige Preis-Leistungs-Tipp Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost basiert auf der deutlich teureren teureren HD7950 und ist ca. 5 % langsamer als die empfohlenen HD7950-Karten. Der i5-3570K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z77-Board möglich ist. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page