1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung ist zu meinem neuen pc gefragt ;)!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by legalex, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legalex

legalex Byte

was meinste für probleme???... meinste das das ganze teil in die luft geht??... es fehlt etwas an präzision ;)

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

Welche sich erübrigt, da das Sys bereits gekauft wurde.

3. legalex

legalex Byte

???wäre nett wenn du sagen würdest was du sagen wolltest ;)

mfg

4. Wurm193

Wurm193 Kbyte

ja genau es sollte bemitleiden heißen, und das stimmt schon....

guck mal in den sticky rein, ganz oben kaufberatung...

der Gaming Pc für 800, ist ziemlich nah an deinem 1200 Euro Rechner dran, und zwar so nah, dass die sich schon riechen können ;D

--> sofort stornieren oder du wirfst gerade mind. 200 zum fenster raus

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eigentlich wollte ich mich schon nach meinem ersten Post ausklinken, weil ich es nicht verstehen kann, warum man sich mit einem Wunsch nach Beratung an uns wendet, nachdem der PC schon bestellt ist. Deine Antworten an die, die Dir echt helfen wollten zeigen, daß Du von Deiner eigenen Zusammenstellung so überzeugt bist, daß dies einfach nicht möglich ist. Mag sein, daß Dich unsere Kommentare zu Deinem System tief ins Herz getroffen haben. Für schlappe 400 € weniger hättest Du ein wenigstens gleichwertiges System erhalten mit Komponenten, die sonst nur in Edelmarken zu finden sind. Für 1200 € bekämst Du fast einen Highend-PC. Da kullern einem einfach die Tränen.
    Deine Ausreden wegen des Sevices kann ich nicht gelten lassen. Wenn einzelne Komponenten Probleme machen, dann kann man sie sehr gut selbst beheben. Etwas schwieriger wird es halt beim Mainboard, weil man da so ziemlich alles ausbauen muß. Aber mit einem guten NT fällt das MB auch nicht so schnell aus. An folgenden Komponenten sollte man möglichst nicht sparen: 1. Gehäuse, 2. Netzteil, Mainboard. Natürlich muß auch da ein vernünftiges Limit eingehalten werden, aber die Teile sind zu wichtig, um an ihnen seine Sparwut auszulassen. Wer eine Grafikkarte für 650 € kauft und sie mit einem Asrock-Board der billigsten Ausgabe betreiben will, möglichst noch mit einem 500 Watt Noname-NT, bei dem aus welchen Gründen auch immer die Werte für die einzelnen Stromschienen nicht erreicht werden, der ist einfach schlecht beraten. Da Du von Deinem System total überzeugt bist, werde ich auch kein Urteil dazu abgeben. Nur eines: Du tust mir leid!

6. XPC

XPC Megabyte

Wir haben's alle nett umschrieben und wollten dir bestimmt nich auf'n Schlips treten.
    Aber Horst1 hat es auf den Punkt gebracht.

Und nu storniere; anschließend stellt dir hier jemand einen Rechner entsprechend deiner Preisvorgabe zusammen.

Hier wird dir geholfen - ohne Gebühren oder sonstiger Verdienstgedanken.

Der nette Händler um die Ecke will nur dein bestes ... dein Geld.

PS: mein MSI-Motherboard war defekt. Ab zum netten Händler um die Ecke, weil dort gekauft.
    Der hat es eingeschickt und ich durfte ca. 6 Wochen auf das neue MB warten.
    Das zum Thema "guter bzw. schneller Service des netten Händler's um die Ecke". Oder was auch immer du dir für einen "überragenden Service" erhoffst ...

7. Wurm193

Wurm193 Kbyte

soviel zum Thema "der freundliche und hilfsbereite Pc-Spezialist" um die Ecke und dessen Service:

Dort habe ich auch mein Praktikum gemacht, bei einem, ja, man kann schon sagen sehr bekannten und beliebten Pc-Laden.
    Was ich dort erlebt habe darf und werde ich auch nicht erzählen, aber es hat mich darin bestätigt, dass ich Pcs lieber selber baue, repariere, weil das was in solchen Läden an Preisen für "Leistungen" verlangt werden, ist ne Sauerei.

kleines Bsp: Ne Windows-Installation (Ja, genau, dauernd weiter drücken und 1 mal Benutzername schreiben) kostete 70 Euro. Allein die Pc-Annahme 29,90.
    Und das in einem laden, die es ca. 6000 mal in Deutschland gibt....

Aber mal:btt:

Horst hat in jedem Satz völlig Recht.
    Storniere und mach einen neuen Thread auf! Dein Geldbeutel, und vor allem du selber, wirst es nicht bereuen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page