1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung: Mainboard und Kühler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tinello, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tinello

Tinello ROM

Hallo Leute ich würde gerne Eure Meinung zum Mainboard
    "MSI K7T266 PRO2-RU RU" und dem Kühler "Gladiator VAS2"
    hören. Der Rest wäre XP 1800, 2x Maxtor 60GB D740X-6L060J3,
    LiteOn LTD 163 und ATI Radeon 7500. Als Alternative das Mainboard "Shuttle AK35GTR"
    Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Das MSI ist von der technik her ganz weit vorne aber der AMR Slot
    würde mit abschrecken(ich benutze ein Epox 8KHA+).
    Der Kühler sagt mir nichts, da das MSI Board aber recht viel Freiraum bietet würde ich einen CoolerMaster HCC-001/2 empfehle(bietet gute Kühlleistungen bei angemessener Geräuschentwicklung).

Schüss earth

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Board gut; ev. sogar ein MSI KT3 Ultra RU nehmen (hat den brandneuen KT333-Chipsatz).

Punkto Festplatte hast Du hervorragen gewählt!

DVD würde ich von Toshiba SD1612 nehmen (Kopierfähigkeit, ist leise, und lässt sich so nebenbei;) mit einem Firmwareupgrade auf Codefree umrüsten).

Der Kühler Gladiator sagt mir gar nichts; ich empfehle einen Kühler von EKL (Modell für Athlon, mit 30 oder 40 am Schluss in der Modellbezeichnung). Hervorragende Kühlleistung und flüsterleise. Ist aber auch nicht ganz billig (ca. 70 ?). Erhältlich bei http://www.ichbinleise.de oder http://www.funcomputer.de

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page