1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung zu diesem Gamer-PC von ebay

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Duc_Qc, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo zusammen,

ich möchte nach 4 Jahren wieder einmal einen neuen PC haben, der auch wieder hoffentlich solange gut läuft. Der PC sollte spieletauglich sein und so um die 1100-1200€ kosten, Monitor wäre ein 22" mit 1680x1050, als Spiele natürlich alles aktuelle was rockt...:D
    Weil ich technisch jetzt nicht so begabt bin, käme ein Selbstbau nicht in Frage, sondern eigentlich nur ein Komplett-PC. Folgendes Teil habe ich bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Quad-95...ihZ022QQcategoryZ3736QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mich würde eure Meinung zu dem Teil interessieren. Jetzt nicht sch*** ebay oder so, sondern überhaupt das P-L-Verhältnis von dem PC.

Danke schon einmal im voraus...;)

2. tom32

tom32 Kbyte

3. molido

molido Megabyte

Das hier bringt mehr Spass und Lebensdauer:

ASUS P5Q-E
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    4x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5 (hat die ungefähre Power einer GTX280, je nach Spiel und Settings minimal besser oder minimal schlechter)
    2x WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    NZXT Lexa Blackline Blue
    Corsair TX650W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    Rechner - Zusammenbau

Bis du hier den Arbeitsspeicher aufrüsten musst, kannst du lange warten. :D

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn den Xigmatek, dann aber auch den neuen ;) http://geizhals.at/a376465.html Keine Pushpins sondern Verschraubung, Vernickelung, hochwertigeres Design.

Auch wenn der Speicher nicht teuer ist halte ich 8GB für stumpfsinn. Besonders zum zocken reichen 4GB mehr als aus. Ist keine Schande einfach nach einiger Zeit, wenn es nötig scheint, neue Module zu kaufen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

der Xigmatek Dark Knight-S1283 wäre mir laut Beschreibung ein bischen zu laut 30,1 db(A) gegenüber dem Red Scorpion 20.6db(A) .

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://www.computerbase.de/artikel/...t_xigmatek_dark-knight_hdt-s1283_cpu-kuehler/

7. molido

molido Megabyte

Und was ist, wenn die DDR2 Speicher wie DDR1 wieder nach oben schiessen und der TO irgendwann mal aufrüsten will? Der TO hat ein 64Bit Betriebssystem, der Ram kostet z.Z. fast garnix und er hat ein 1200€ Budget, also sollte er das ausnutzen, um zukünftige Kopfschmerzen zu vermeiden. ;)

Wegen dem Kühler, der Dark Knight ist imho ein recht lauter Kühler. Bei Computerbase gibt es hörproben. Wenn man da den Red Scorpion mit dem Dark Knight vergleicht, merkt man schon einen recht großen Unterschied.

Last edited: Jan 3, 2009
  8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann wird er sich wundern warum alle seine RAM-Slots belegt sind >.<

Die mitgelieferten 3 Gehäuselüfter des NZXT werden den Dark Knight unter Garantie übertönen. Die Tests sind mir bekannt werd das Ding nächste Woche selbst mal testen.

9. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Danke für eure netten Antworten und an molido für die Systemzusammenstellung - sieht gut aus...:)

Natürlich habe ich noch Fragen: ;)
    Könnte man anstatt der 4870 nicht eine neue GTX 260 mit 55nm nehmen? Wäre auch fast so schnell wie eine GTX 280 - mit ATI und dazugehörigen Treibern habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Und anstatt dem Quad Q9550 vielleicht doch nicht ein neuer I7-920? Aber dann wird das MB gleich wieder teurer...

Und dann die Frage wo zusammenbauen - hardwareversand.de hat vieles nicht vorrätig oder überhaupt nicht (von den Teilen die molido vorgeschlagen hat) und alternate ist ziemlich teuer - hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Vielen Dank euch allen noch einmal für die Hilfe :jump:

P.S.: Ach ja, für das BS muss ich ja auch noch 100€ dazurechnen - Vista Home Premium in 64Bit wird ja empfohlen...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Achte auf die 216 Shader. Dann kannst du die Karte nehmen, natürlich.
    Der Speicher ebenso, weshalb das Ganze dann meist zu teuer kommt.
    Sag uns einfach was nicht sofort verfügbar ist. Wir finden schon eine Alternative. :)

11. molido

molido Megabyte

Kein Problem :):
    http://geizhals.at/deutschland/a368849.html

Nein, nimm den Q9550. Der Core i7 zeigt bei einer Grafikkarte sogar weniger Leistung als ein Q9550. Erst bei irren Gespannen aus 2 oder mehr Highendgrafikkarten zeigt der i7, was er kann.
    Ist in den 1105€ schon enthalten. :)

Wenn du dich jetzt nochmal umschaust, siehst du, dass immer mehr Teile verfügbar sind. Das liegt an den vielen Feiertagen und auch daran, dass die Kunden ganz schön aufgeräumt haben. Ich schätze mal, dass die Teile bis Dienstag wieder lieferbar sein werden.

12. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

O.k. dann werde ich so Mitte nächster Woche nochmal bei dem Shop vorbeischauen. So alles in allem komme ich dann auf 1170€ bei hardwareversand - inkl. Software-Installation.
    @molido:
    HD's sind keine da, Graka gibts keine, als Kühler nur den
    Xigmatek HDT-S1283, Mobo kein günstigeres - nur ASUS P5Q Deluxe....
    Kannst Du mir vielleicht auch noch ein günstigeres Case empfehlen als das von NZXT? Danke ;)

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwende nicht den Konfigurator, dann findest du die Hardware auch ;)

14. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Achso, also kann man sich alle Komponenten aus dem Shop als Komplett-PC zusammenbauen lassen?
    Bekommt man dann am Ende des Bestellvorgangs die Möglichkeit dazu?

15. molido

molido Megabyte

Einfach am Ende "Rechner - Zusammenbau" in die Suchmaschine eintippen und in den Warenkorb legen. Die Softwareinstallation kannst du dir sparen, das ist nicht viel schwieriger als die Installation eines Spiels (es kostet nur etwas Zeit). Erst Vista drauf (wirst durch die ganze installation geführt, daher tut sich fast alles von alleine) und danach einfach eine Treiber-CD nach der anderen einlegen und installieren. :)

16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Richtig, alles innen Warenkorb hauen. Bei der Bestellung findest du dann eine Serviceoption "Zusammenbau"

17. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

O.k. doch so einfach :D
    Eine Frage hätte ich noch: Kann man als MB eigentlich auch das viel günstigere MSI P43 Neo-F nehmen oder ist das nicht so gut wie das Asus?
    Muß man eigentlich die Treiber vom Mobo auch extra installieren?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das MSI P43 Neo-F wäre okay.
    Du musst einen Chipsatztreiber installieren, ja.

19. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Angebot wird auch nicht anders, wenn du einen neuen Thread aufmachst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page