1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinung zu Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cFreak92, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cFreak92

cFreak92 Byte

@mahe81: Hast du die endgültige Version oder die Beta2?

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Ich hab auch ein Asus Board. Alles bis auf den Audiotreiber wurde erkannt. Den habe ich dann über die CD nachgeladen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, XP ist inzwischen sehr ausgereift.

MFG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ja, der Junge war schon recht niedlich. Mal unabhängig das man grundsätzlich kein neues OS über ein altes bügelt, machte mir sein "geklicke" bei den Treibern eher den Eindruck, dass er doch lieber hätte ein Handbuch kaufen oder mal ein Blick in die Hilfe werfen sollen. Meine eingebaute WLAN-Karte konnte z.B. Vista von sich aus einbinden und die per PCMCIA eingesteckte fand er per automatischer Treibersuche im Internet. Netzwerk war auch mit 3 Klicks wieder eingerichtet usw. Mein erster Eindruck ist besser als befürchtet.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dann schreibt man sich die Treiber halt selbst.
    Selbst ist der Windowsnutzer. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Erzähl mal was zum Chip. Sollte sich um einen Analog Device (SoundMax) handeln, suche mal nach dem Dateinamen "1988_610016030vista.zip". Sollte der Chip nicht ganz passen (1988) einfach aus dem entpackten 32/64bit Unterverzeichnis installieren. So habe ich z.B. mein FSC Notebook zum Laufen bekommen.

7. Okki

Okki Byte

Hallo ,

dieses Betriebssystem ist meiner Meinung nach für Leute geschrieben worden die zu viel Freizeit haben ...

Da Alles bei der internetsuche freigegeben weden muss und nicht einmal die Seiten die man braucht geöffnet werden kann .

Ich mache mir Gedanken es runter zu werfen und XP wieder zu installieren !

Bin äusserst unzufrieden !!!!!

MfG

Marko Lodde :sorry:

8. Maja07

Maja07 Guest

Ist schon seltsam. Solche Probleme habe ich überhaupt nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wonach Du da suchst. ;)

9. Okki

Okki Byte

Ist kurz zu erklären . Ich bin in der FH -Soest und brauche diverse Seiten um sie weiterzuverwenden und da sie nicht unter Kopierschutz stehen lassen sie sich trotzdem nicht öffnen ! Des Weiteren kann ich eine Bilderkollektion die selbst gemacht wurde nicht ins Internet setzen !

Was mit XP ohne Probl. geht . Und ich habe Zwei Rechner mit verschiedenen Vista Versionen !

MfG

okki

10. Maja07

Maja07 Guest

Seiten unter Kopierschutz stellen?? Du sprichst in Rätseln.

11. djben78

djben78 Byte

:jump: hy, ich muss sagen das ich mit vista soweit zufrieden bin!es lässt sich mittlerweile ganz gut benutzen.
    habe auch keine treiber probleme!
    habe letztends alles neu gemacht und habe die bootzeiten von xp und vista gemessen mit meinem aktuellen system!
    xp: ca.75sekunden
    vista: ca 65 sekunden

damit kann ich leben

das einzige was ich bei vista zu bemängeln habe ist der verbindungs aufbau zum internet!
    bin dj und die progs die ich brauche laufen!er schaltet meistens die aero ab aber das ist auch ok!

bei fragen sendet mir ne mail!djben78@:google: mail.com

greets,ben

12. Maja07

Maja07 Guest

Ich will deinen Enthusiasmus nicht über Gebühr bremsen, doch Bootzeiten sind meiner Ansicht nach spätestens seit der Erfindung des Ruhezustandes eher nebensächlich geworden. Doch selbst ohne würde ich im Zweifel einem stabil laufenden System mit langsamen Bootzeiten, einem instabilen mit kurzen Bootzeiten deutlich den Vorzug geben.

Weiß nicht, die hohe Bedeutung, die Bootzeiten heute noch immer beigemessen wird, scheint mir ein sich hartnäckig haltendes Überbleibsel aus der Zeit zu sein, als Betriebssysteme den Markt beherrschten, die von jedem abgestürzten Programm gleich komplett mit ins digitale Nirvana gerissen wurden oder einen "Warmstarts" erforderlich machten, weil sich hängende Tasks nicht aus dem Speicher entfernen ließen. Davon ganz abgesehen sind heute auch regelmäßige Neustarts wegen Speicherdefragmentierung kein Thema mehr. Die Technik schreitet voran, die Menchheit scheint da nur realtiv gemächlich hinterher zu trotten. :rolleyes:

13. djben78

djben78 Byte

ich finde es schon für mich wichtig!
    meinsystem ist stabil und es läuft ganz gut.

das mit den bootzeiten ist keine wertschätzung des system!!
    schnell besser/langsam schlechter,
    da ich viel mache am pc wenn ich nicht arbeite hab ich das dauernde problem mit hoch und runter.
    oder findest du es nicht anstrengend wenn du am rechner sitzt und warten muss das er wieder oben ist?!
    aber wenn ich die wahl hab zwischen nem langsamen stabilen und nem schnellen unstabilen nehm ich die 1.te varriante!

greets,ben

14. Maja07

Maja07 Guest

Ja gut, wenn man besonders experimentierfreudig ist, können einem beim 20. Re-Boot schon 5 Sekunden mehr oder weniger den letzten Nerv rauben. Das kenne ich von mir selbst. Keine Frage. Ich bezog mich oben auf die übliche Alltagsnutzung. Also Programme starten und benutzen. Office, Bild-/Musik-/Videobarbeitung, Internet, E-Mail, Spiele.

Konnte ja nicht ahnen, dass Du auch so ne "Bastelwut" hast wie ich. ;)

15. djben78

djben78 Byte

doch bin ich!
    mach halt viel damit!installieren ausprobieren wenns ******** ist raushauen.
    da rumfrickeln da was drehen!
    kennst das ja.

und für alle die ,die denken es sind doch bloss 5 sekunden !
    wenn das 10 mal am tag passiert dann sind das im jahr schon 5 std die einfach weg sind für nix!!
    und wenn man bedenkt was man in 5std alles machen könnte es aber nicht kann,ist das ne überlegung wert!

greets,ben

16. Maja07

Maja07 Guest

Hm. Während des Bootvorganges muss man ja nicht unbedingt untätig auf den Bildschirm starren. Es sei denn, man erwartet aus bestimmten Gründen einen BSOD und will den zu Informationszwecken rechtzeitig abfangen. ;)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch...
    Wer sich die Mühe macht und die aufgelaufene Zeit pro Jahr berechnet, der hockt sich auch vor den Bootscreen und zählt die Pixel...

Naja...
    Wenn schee macht...

18. djben78

djben78 Byte

dann bin ich wohl ziemlich hässlich!!!!!
    Ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil!

da ich gelegentlich ins bios muss, muss ich halt warten!
    aber wenn du soviel zeit hast dir nen cafe zu kochen wärend deine machine in gang kommt ist doch schön!:sorry:

nix für ungut!

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. Wie oft kann ein Mensch im Leben ins BIOS müssen?
    Also ich muss da genau EINMAL rein, nämlich wenn ich das Gerät neu kaufe und auf meine Bedürfnisse einrichte..

2. Was hat der Besuch des BIOS mit dem Bootvorgang von XP zu tun?
    Kaffe kochen, Bier trinken, Schnaps brennen, die Zeitung lesen, Nachrichten schauen, auf dem Zweitrechner in Foren posten...
    Es gibt so viele sinnvollere Tätigkeiten als einem Rechner beim Booten zuzuschauen...

20. Maja07

Maja07 Guest

@AntiDepressive

Manche geben sich eben Mühe. Andere lernen nie mehr was dazu. :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page