1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure Meinungen zu R9 390 Nitro bei einer FX 8370

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by daLexi, Feb 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daLexi

daLexi Kbyte

Moin zusammen,
    ich habe die Moeglichkeit guenstig an eine R9 390 Nitro 8GB GDDR5 mit Backplate zu kommen.

Jetzt frage ich mich natuerlich ob mein FX8370@stock die Karte ausbremsen wird?

Das naechte Spiel das damit nach Moeglichkeit auf High oder evtl Max. Settings laufen soll waere XCOM2.

Ich bitte um eure Meinungeng/Empfehlungen.

Mein System seht ihr in meinem Profil, das ist aktuell.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das würde ich nicht machen. Deine R9 380X ist doch so schnell wie eine HD 7970.
    Außerdem kommen ab Mitte des Jahres die AMD Polaris und dann hast du die dicke R9 390 am Bein.
    Dann werden die Karten neu gemischt.

3. daLexi

daLexi Kbyte

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, also warte ich mal ab :)
    Bin sowieso sehr gespannt, was Zen und Polaris leisten werden...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, was schon?
    Das, was Intel und NV heute leisten.

5. daLexi

daLexi Kbyte

Deine Glaskugel moechte ich mal haben... :ugly:
    Bislang sind keine Chips im Umlauf.

6. daLexi

daLexi Kbyte

Nachmeldung:
    Habe die R9 390 Nitro mit Backplate fuer 250 Enten erhandelt :)
    (gar nicht mal so schlecht fuer ne GraKa die gerade mal 2 Monate alt ist, inkl. Originalrechnung und OVP)
    ...wird dann die Woche verbaut. Die R9 380X hab ich fuer 200 Euronen verkauft.
    Dieses Upgrade hat somit gerade mal 50 Teuros gekostet, perfekt aus meiner Sicht...
    XCOM2 lauft nun mit mehr Grafikextras, super :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page